Local Citations: Kostenloses Whitepaper für Ihr lokales Marketing

Mit dem Whitepaper von WinLocal erfahren Sie warum Firmeneinträge in lokalen Branchenverzeichnissen, wie GelbeSeiten.de, Qype.de oder KennstDuEinen.de zu mehr Sichtbarkeit im Internet führen. Mit Hilfe dieser Firmeneinträge verbessern Sie nicht nur die Position in den lokalen Suchergebnissen (ehemals Places), sondern schaffen mit jedem Eintrag einen weiteren Kontaktpunkt für potenzielle Neukunden.

Inhalt:

  • Lokales Marketing mit Google
  • Branchenverzeichnisse im Internet
  • Welche Portale spielen in Deutschland die größte Rolle?
  • Anleitung: In 4 Schritten zum Local Citation Building
  • Liste deutscher Branchenportale

Sie haben die Wahl: Das Whitepaper per Tweet, Like, +1 oder Newsletter

Das Whitepaper ist kostenlos, aber wir freuen uns über eine kleine Unterstützung in Form eines Tweet, Facebook-Like oder +1 auf Google Plus.

Hier geht es zum Download des Whitepapers als PDF:
http://www.winlocal.de/wp-content/uploads/2013/02/Local-Citations-Whitepaper-WinLocal.pdf

15 Kommentare zu „Local Citations: Kostenloses Whitepaper für Ihr lokales Marketing

  1. Martin Thoma

    Tolles Whitepaper, danke! Das Thema Local Citations hat ja auch mit den Telefonnummern je Betriebsadresse zu tun, oder? Auf kennstdueinen.de verwendet ihr teils aber andere Nummern als die Original Nummern (ich nehme an zum Zweck des Trackings). Hat das dann ev. negativen Einfluss auf kennstdueinen.de bzw. auf die dort nicht mit der Originalnummer angeführten Unternehmen?

    Liebe Grüße

    Antworten
    1. Tobias Kerstin

      Hallo Martin,
      vielen Dank für dein Feedback! Die Tracking-Rufnummer wird auf KennstDuEinen.de per JavaScript über die von Google auslesbare, echte Telefonnummer des Anbieters eingeblendet. Da der Googlebot diese Rufnummer nicht auslesen kann, da jener kein JavaScript ausführt, liest dieser nur die echte Rufnummer im Sinne einer „Local Citation“ aus. Auf KennstDuEinen.de eingetragene Unternehmen haben aufgrund der derart eingesetzten Tracking-Rufnummern daher keinen negativen Einfluss auf die lokalen Rankings zu befürchten.

      Viele Grüße,

      Tobias

      Antworten
  2. Ralf

    Danke, dass ist echt sehr hilfreich. Wir mühen uns redlich, von Google entsprechend lokal angezeigt zu werden, und hoffen dass wir dem jetzt endlich den nötigen Schubs geben können!

    Antworten
  3. Pingback: Local SEO: Ranking-Tipps für Ihr Business « TWT Blog

  4. Pingback: Local SEO: Ranking-Tipps für Ihr Business | contentmanager

  5. Pingback: Rhein Main Design43 kostenlose eBooks für Jeden!

  6. Pingback: Local SEO – Interview mit Sebastian Socha

  7. Matthias Wenninger

    Hi Svenja und Tobias,

    tolles Whitepaper! Ich verwende es mit in meiner Bachelorarbeit.
    Zum zitieren müsste ich wissen, in welchem Jahr es erschienen ist.
    Leider habe ich keine Angabe gefunden, Studie ist von 2012, Kommentare von 2013, jetzt bin ich mir nicht ganz sicher.

    Danke schon mal für die Antwort!

    VG Matthias

    Antworten
  8. Tobias Kerstin

    Hi Matthias,
    vielen Dank für dein Feedback, wir freuen uns, dass Du das Whitepaper verwenden möchtest. Zu deiner Frage: es ist im Februar 2013 entstanden. Viel Erfolg!
    Beste Grüße,
    Tobias

    Antworten
  9. Udo

    Auch wir bemühen uns redlich, aber irgendwie will unser neues Projekt in Google Place, bzw. jetzt „My Buisiness“ nicht richtig zünden. Ich arbeite jetzt nochmal Ihr Whitepaper ab, ansonsten müssen wir uns mal professionelle Hilfe suchen.

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Social Media & Kontakt

Rufen Sie uns an!

069/97784590

WinLocal Produkte für KMU

Online Marketing-Maßnahmen für Unternehmen, Dienstleister und Betriebe mit lokalen Standorten.

  AdWordsEXPERTE
  EmpfehlungsEXPERTE
  Google+EXPERTE

>> Mehr über WinLocal erfahren!

WinLocal ist Premium-Partner von Google™

WinLocal wird von namhaften SEO-Experten empfohlen

Kategorien im Blog