KNAUF Gips KG

Einer der führenden Hersteller von Baustoffen arbeitet mit einem bundesweiten Vertriebsnetzwerk von KNAUF Fach- und Baustoffhändlern zusammen.

Die Zielsetzung von KNAUF besteht darin die Fach- und Baustoffhändler vor Ort bei der Neukundengewinnung zu unterstützen, um die KNAUF Produktloyalität und den Weiterverkauf nachhaltig zu steigern und nicht zuletzt: Die Steigerung des Markenbekanntheitsgrad von KNAUF Produkten, denn bei jedem Partner wird die Marke KNAUF kommuniziert.

Kundengewinnung für Premium Partner

WinLocal hat für KNAUF ein umfassendes Online-Marketing Konzept umgesetzt, dass über verschiedene Kanäle im Internet dafür sorgt, dass mehr Kunden die KNAUF Fach- und Baustoffhändler vor Ort aufsuchen.

Finden Sie hier detailliert heraus, was für Online-Marketing Maßnahmen wir für KNAUF umgesetzt haben. Anschließend können wir uns einem Gespräch vor Ort oder per Telefon über die Ziele und Herausforderungen für Ihr Unternehmen oder Ihren lokalen Standort im Web unterhalten.

Ganzheitliches lokales Online-Vertriebs-Marketing für KNAUF Gips KG

Gemeinsam definieren wir die individuelle WinLocal-Lösung für Ihr Unternehmen. Wir  verkaufen Ihnen keine Produkte, sondern Lösungen!

Lokal optimierte AdWords-Anzeigen für KNAUF Partner

Bezahlte Google AdWords Anzeigen bieten die Möglichkeit in der Google Suche stets ganz oben auffindbar zu sein. Für KNAUF Fach- und Baustoffhändler schalten wir lokal optimierte Google AdWords Anzeigen für die wichtigsten Suchbegriffe, die auch tatsächlich zu mehr Kontakten führen. Basierend auf jahrelanger Erfahrung wissen wir ganz genau welche Begriffe zu welchem Zeitpunkt von Nutzern in der lokalen Google Suche eingegeben werden, die nach den KNAUF Produkten und einem Baustoffhandel vor Ort suchen. Wir wissen aber auch, welche Begriffe man lieber nicht im Rahmen der AdWords Kampagne buchen sollte, damit nicht unnötig Geld für Klicks ausgegeben wird, die hinterher keine Kontakte erzeugen.

KNAUF Kontaktseite für Partner

Baustoffmarkt-Mahr

WinLocal erstellt optimierte Landingpages für teilnehmende KNAUF Fach- und Baustoffhändler, die wir als “Kontaktseiten” bezeichnen. Diese Seiten sind speziell auf die Schaltung von Google AdWords Anzeigen optimiert und verfolgen nur ein Ziel: Die Erzeugung von Kontakten per Telefonanruf und Kontaktformular. Auf den Kontaktseiten wird in einer kompakten Übersicht das Angebot vorgestellt.

Nutzer können auf der Kontaktseite außerdem einen Gutschein herunterladen, den sie im KNAUF Fach- und Baustoffhändler vor Ort einlösen.

Wir messen alle Formen der Kontaktaufnahme. Der Fachbetrieb und KNAUF können so tagesaktuell nachvollziehen, wie viele Kontakte und Neukunden sie über diese Werbung gewinnen.

Erstellung von Branchen-Einträgen auf Google+ Local

Die lokale Google Suche wie auch die Branchensuche auf Google Maps basieren auf Google+ Local, dem Branchenverzeichnis von Google. WinLocal erstellt, optimiert und aktualisiert Google+ Local Einträge für teilnehmende KNAUF Fach- und Baustoffhändler. Die Sichtbarkeit der lokalen Standorte steigt für relevante Text- und Kartensuchen und führt zu unübersehbar mehr Anfragen bei den KNAUF Fach- und Baustoffhändlern.

KNAUF Partner Google+ Local

Neukundengewinnung für KNAUF Partner

meinbereichkunde

Mehr Sichtbarkeit in der Google Suche, mehr Kontaktanfragen, mehr Neukunden. Mit Hilfe der optimierten Google+ Local Einträge für die Fach- und Baustoffhändler findet eine steigende Anzahl von Nutzern die einzelnen KNAUF Vertriebspartner in der lokalen Google Suche und auf Google Maps. Die Schaltung von Google AdWords Anzeigen sorgt dafür, dass die eigens erstellten, auf Kontaktanfragen optimierten Landingpages zuverlässig bei relevanten Suchanfragen auf Google gefunden werden. Sämtliche Maßnahmen die wir für die KNAUF Fach- und Baustoffhändler umsetzen laufen auf eines hinaus:

Wann immer nach den KNAUF Produkten und den Fach- und Baustoffhändlern online gesucht wird, werden die KNAUF Premium Partner optimal gefunden und gewinnen messbar mehr Kontakte für messbar mehr Umsatz!

Wir sind Experten für lokales Online-Marketing - Erfahren Sie mehr über uns!

Hier klicken
WinLocal in der Presse