Wir zeigen Ihnen gerne, für wen wir arbeiten

Damit Sie sich einen Eindruck darüber verschaffen können, mit welchen Unternehmen wir zusammenarbeiten, haben wir hier eine Auswahl einiger unserer Kunden für Sie zusammengestellt.

Wir arbeiten sowohl für Hersteller, nationale Filialunternehmen, Franchise-Systeme, Einkaufsorganisationen, Großhändler und Vertriebs-Netzwerke, als auch für Einzelunternehmer, Dienstleister und Betriebe, mit einem lokalen Standort. Bei mehreren tausend Kunden, in über 100 Branchen, sorgt unser ganzheitliches, lokales Online-Vertriebs-Marketing für unübersehbar mehr Umsatz, in über 9.000 Städten in Deutschland.

Informieren Sie sich anhand von Case-Studies ausgewählter Kunden

Wir verkaufen keine Produkte, sondern Lösungen! Jedes Unternehmen verfolgt individuelle Ziele, die nur mit Hilfe von optimal zurechtgeschnittenen Maßnahmen erreicht werden können. Wir erarbeiten, zusammen mit unseren Kunden, die einzelnen Schritte, die notwendig sind, um die besprochenen Zielvorgaben zu erreichen.

Erfahren Sie hier, anhand von ausgewählten Case-Studies, mehr über die Herausforderungen, Problemlösungen und nachhaltigen Erfolge, die sich aus der Umsetzung der von uns entwickelten Maßnahmen für unsere Kunden ergeben.

Tausende Kunden in über 100 Branchen

Viele führende Unternehmen setzen ihre Marketing- und Vertriebsstrategie mit dem WinLocal-System erfolgreich um – für messbar mehr Umsatz!

Das WinLocal-System macht Ihr bestehendes Vertriebsnetzwerk online unübersehbar. Wann immer nach Ihren Produkten und Dienstleistungen online gesucht wird, führt WinLocal die Suchenden direkt zu Ihrem Point-of-Sales, ihrem Vertriebsstandort vor Ort.
Wir stellen sicher, dass an jedem Point-of-Sales Ihre Marke, Produkte und Angebote, entsprechend Ihren Vorgaben, einheitlich präsentiert werden – und stärken so Ihre Marke.

Ihre Vertriebsstandorte bekommen messbar mehr Kontakte, steigern so den Umsatz mit Ihren Produkten und werden an Ihre Marke gebunden.

Mit dem WinLocal-System machen wir für Sie „die letzte Meile“ transparent. Wir messen für jeden einzelnen Point-of-Sales, wie häufig nach Ihren Produkten, Dienstleistungen und Angeboten gesucht wird und wie viele Kontakte der einzelne Vertriebsstandort bekommt (Telefonanrufe, E-Mail-Anfragen, Downloads, Homepage-Besucher). So können Sie den Erfolg der lokalen Werbemaßnahmen zum ersten Mal transparent messen und die Effizienz Ihrer Werbebudgets für Marketing und Vertrieb um ein Vielfaches steigern.

Wir arbeiten seit 2007 in sehr vielen unterschiedlichen Branchen für Unternehmen und Betriebe mit lokalen Standorten. Nachfolgend zeigen wir Ihnen ein paar ausgewählte Kundenprojekte, für die wir umfassende Maßnahmen für ein nachhaltiges, lokales Online-Vertriebsmarketing entwickelt haben. Wenn Sie verstehen möchten, ob wir auch für Ihr Unternehmen sinnvolle Lösungen im Online-Marketing erarbeiten können, dann sprechen Sie uns an und wir stellen Ihnen gerne, individuell auf Ihre Anforderungen zurechtgeschnittene, Lösungen vor.

L’Oréal Deutschland: Unterstützung und Loyalität der Friseur-Salons

Der weltbekannte Haarpflegekonzern L’Oréal Deutschland verkauft die REDKEN Produkte exklusiv über Friseursalons. Das Ziel für L’Oréal: die Marke REDKEN über die Friseursalons bekannter zu machen, mehr Produkte im Friseursalon zu verkaufen und die Friseursalons an die Marke REDKEN zu binden. Um dieses Ziel zu erreichen, konzipierte WinLocal für L’Oréal Deutschland eine ganzheitliche Lösung für lokales Online-Vertriebs-Marketing, dass sich aus den Bestandteilen Empfehlungsmarketing mit KennstDuEinen, Google Adwords Kampagnen, lokalen Landingpages und Gutschein-Downloads zusammensetzt.

>> Erfahren Sie alle Details zur L’Oréal Fallstudie

WERU Deutschland: Lokales Fachhandelsmarketing für die Fenster-Fachbetriebe

Deutschlands führender Hersteller für Fenster & Türen, WERU, verfolgt das Ziel, mehr Produkte über das weit verzweigte Fachbetriebs-Netzwerk zu verkaufen. WinLocal erstellte für WERU ein systematisches Online-Marketing und SEO-Konzept, mit dem Ziel, die Fachbetriebe bei der Neukundengewinnung zu unterstützen: Mit Hilfe von Kundenbewertungen, wird die Corporate-Website inhaltlich für Suchmaschinen und Nutzer aufgewertet. Die Anzahl der Downloads von Produkt-Katalogen auf der WERU Website steigt – und damit auch analog der Umsatz der über die Fachbetriebe vor Ort generiert wird.

>> Erfahren Sie alle Details zur WERU Fallstudie

e-masters GmbH & Co. KG

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Die e-masters GmbH & Co. KG versteht sich als Dienstleister für mittelständische Elektro-Fachbetriebe. Die Ziele: Entlastung der einzelnen Fachbetriebs-Mitglieder bei personellen, gestalterischen und finanziellen Fragen. e-masters richtet sich an Unternehmer, die sich Wachstum und Marktposition gemeinsam sichern wollen. Finden Sie heraus, was wir mit e-masters umgesetzt haben, damit mehr Kunden die Elektro-Fachbetriebe aufsuchen.

>> Erfahren Sie alle Details zur e-masters Fallstudie

IDENTICA Spies Hecker

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IDENTICA ist das Premium Kundenbindungssystem von Spies Hecker, dem führenden Anbieter von Autoreparaturlacken. Das klare Ziel: Die Rentabilität und die Entwicklungsmöglichkeiten der Betriebe vor Ort langfristig steigern. Finden Sie heraus, was wir mit IDENTICA umgesetzt haben, damit mehr Kunden die Werkstätten aufsuchen.

>> Erfahren Sie alle Details zur IDENTICA Fallstudie

TopaTeam AG

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Die TopaTeam AG bietet Schreiner- und Tischlerhandwerksbetrieben eine Franchise-Partnerschaft. Die Zielsetzung: Positionierung der Betriebe als „DEN kreativen Inneneinrichter“ auf ihrem jeweiligen regionalen Markt. Finden Sie heraus, was wir mit TopaTeam umgesetzt haben, damit mehr Kunden die Schreiner- und Tischlerbetriebe aufsuchen.

>> Erfahren Sie alle Details zur TopaTeam Fallstudie

KNAUF Gips KG: Empfehlungsmarketing und Neukundengewinnung für die Premium Partner im Baustoffhandel

Als führender Hersteller von Baustoffen ist KNAUF daran interessiert, sein Netzwerk an Baustoffhändlern bei der Neukundengewinnung zu unterstützen. Um die KNAUF Produktloyalität und den Weiterverkauf zu unterstützen, entwickelte WinLocal ein ganzheitliches Online-Marketing Konzept: Angefangen bei einheitlich gebrandeten Google+ Local Einträgen, über lokal-optimierte Google AdWords-Anzeigen, bis zum Einsatz von optimierten Kontaktseiten für die einzelnen Standorte, tragen unsere Maßnahmen dazu bei, die Neukundengewinnung für KNAUF Partner unübersehbar zu steigern und die Marke KNAUF am Point-of-Sales zu stärken.

>> Erfahren Sie alle Details zur KNAUF Fallstudie

Studienkreis Deutschland: Empfehlungsmarketing und Google AdWords für die Partner-Standorte

Als führender Anbieter von Nachhilfe-Dienstleistungen ist Studienkreis Deutschland daran interessiert, sein Netzwerk an Partnern bei der Gewinnung neuer Nachhilfe-Schüler zu unterstützen.

Um die Loyalität der Studienkreis-Partner und die Neukundengewinnung zu unterstützen, entwickelte WinLocal ein ganzheitliches Online-Marketing Konzept: Angefangen bei lokal-optimierten Google AdWords-Anzeigen für hunderte von Standorten, über den Einsatz von optimierten, lokalen Landingpages mit Tracking-Rufnummern auf der Unternehmens-Website Studienkreis.de, bis hin zu gezieltem Empfehlungsmarketing über die Bewertungsplattform KennstDuEinen.de,  tragen unsere Maßnahmen dazu bei, die Gewinnung neuer Nachhilfe-Schüler für den Studienkreis zu steigern und die Marke Studienkreis in der lokalen Suche zu stärken.

>> Erfahren Sie alle Details zur Studienkreis Fallstudie

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