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WERU GmbH Deutschland

Deutschlands führender Hersteller für Fenster und Türen WERU arbeitet mit einem weit verzweigten Fachbetriebs-Netzwerk über das die Produkte deutschlandweit vertrieben werden.

Die Zielsetzung von WERU bestand darin, die Fachbetriebe bei der Neukundengewinnung zu unterstützen, um die WERU Produktloyalität und den Weiterverkauf zu steigern. Besonderer Fokus lag bei WERU außerdem auf der Verbesserung der Sichtbarkeit der Website Weru.de in den organischen Suchergebnissen bei Google.

Basierend auf einem ganzheitlichen Online-Vertriebs-Marketing Konzept hat WinLocal für WERU Deutschland verschiedene miteinander verzahnte Maßnahmen entwickelt. Diese sorgen dafür, dass mehr Kunden die Fachbetriebe vor Ort aufsuchen.

Erfahren Sie im Detail, was wir für WERU Deutschland umgesetzt haben und verschaffen Sie sich einen Eindruck über unser Leistungspektrum. Anschließend können wir uns in einem persönlichen Gespräch über die Ziele und Herausforderungen für Ihr Unternehmen im Web unterhalten.

Lösungen

Ganzheitliches lokales Online-Vertriebs-Marketing für WERU Deutschland

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Erstellung von individuellen Customer-Feedback Karten

Kundenbewertungen sind der Grundstein für die gezielte Vermarktung von lokalen Anbietern im Web. Die erste Maßnahme für WERU Deutschland besteht demnach darin Customer-Feedback Karten im Corporate Design der Marke WERU zu entwickeln.

Anschließend erhalten alle deutschlandweit teilnehmenden WERU Fachbetriebe diese frei frankierten Empfehlungskarten zusammen mit hilfreichen und nachhaltigen Tipps zum Einholen von authentischen Kundenbewertungen.

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Optimierte Fachbetriebssuche auf Weru.de

Eine gut funktionierende Website-Suche stellt bei einem Vertriebs-Netzwerk wie bei WERU die Grundlage für erfolgreiche Neukundengewinnung über die lokalen Fachbetriebe dar. Im Rahmen eines Workshops vor Ort haben wir zusammen mit der Verkaufs- und Online-Marketing Abteilung von WERU den Relaunch der Website begleitet und im Zuge dessen unser Konzept einer überarbeiteten Fachbetriebssuche eingeführt. Neben einer visuellen und strukturellen Aufwertung der Ergebnisseiten und der Profilseiten der Fachbetriebe sorgt eine Schnittstelle zu unserem Bewertungsportal KennstDuEinen dafür, dass Bewertungen für einzelne Standorte auch in der WERU Fachbetriebssuche zu finden sind und dort schließlich ein Ranking-Kriterium darstellen, was die WERU Homepage in den lokalen Suchergebnissen weit nach vorne bringt und die Fachbetriebe motiviert regelmäßig für neue Bewertungen zu sorgen.



GoogleAds-Anzeigen für Fachbetriebe

Bezahlte GoogleAds Anzeigen bieten die Möglichkeit in der Google Suche stets ganz oben auffindbar zu sein. Für teilnehmende WERU Fachbetriebe schalten wir lokal optimierte GoogleAds Anzeigen für die wichtigsten Suchbegriffe, die auch tatsächlich zu mehr Kontakten führen. Basierend auf jahrelanger Erfahrung wissen wir ganz genau welche Begriffe zu welchem Zeitpunkt von Nutzern in der lokalen Google Suche eingegeben werden, die nach einem Anbieter für Fenster & Türen in ihrer Umgebung suchen. Wir wissen aber auch, welche Begriffe man besser nicht im Rahmen der GoogleAds Kampagne buchen sollte, damit nicht unnötig Geld für Klicks ausgegeben wird, die hinterher keine Kontakte erzeugen.

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WERU Kontaktseiten für Fachbetriebe

WinLocal erstellt optimierte Landingpages für teilnehmende WERU Fachbetriebe, die wir als “Kontaktseiten” bezeichnen. Diese Seiten sind speziell auf die Schaltung von GoogleAds Anzeigen optimiert und verfolgen nur ein Ziel: Die Erzeugung von Kontakten per Telefonanruf und Kontaktformular. Auf den Kontaktseiten wird in einer kompakten Übersicht das Angebot vorgestellt und auf die Bewertungen des jeweiligen Fachbetriebs auf dem Bewertungsportal KennstDuEinen hingewiesen. Nutzer können auf der Kontaktseite außerdem den WERU Fenster- & Türen-Katalog herunterladen und sich über das WERU Angebot informieren. Wir messen alle Formen der Kontaktaufnahme. Der Fachbetrieb und WERU können so tagesaktuell nachvollziehen, wie viele Kontakte und Neukunden sie über diese Werbung gewinnen.



Stärkung der WERU-Position in den organischen Google Suchergebnissen

Neben der oben bereits erwähnten Aufwertung der WERU Fachbetriebssuche auf Weru.de optimieren wir auch die Sichtbarkeit der Website in den organischen Google Suchergebnissen. In einem ersten Schritt entwickeln wir im Rahmen des Website-Relaunch eine gut indexierbare und sinnvoll hierarchisierte Informationsarchitektur sowohl für das Produkt- und Service-Angebot auf Weru.de, als auch für den Bereich der Fachbetriebssuche.

Anschließend sorgt eine Schnittstelle zu unserem Bewertungsportal KennstDuEinen dafür, dass einzigartiger Bewertungsinhalt exklusiv auf Weru.de indexiert wird.

Je mehr Empfehlungen die Fachbetriebe haben, desto besser werden sie mit der Fachbetriebssuche von WERU bei Google gefunden, desto mehr Neukunden gewinnen die Partner für die WERU Produkte.

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Steigerung der Neukundengewinnung für WERU Fachbetriebe

Mehr Sichtbarkeit in der Google Suche, mehr Kontaktanfragen, mehr Neukunden. Dank den exklusiv auf Weru.de indexierten Bewertungen findet eine steigende Anzahl von Nutzern die Fachbetriebe in der organischen Google Suche. Die Schaltung von GoogleAds Anzeigen sorgt dafür, dass die eigens erstellten, auf Kontaktanfragen optimierten Landingpages zuverlässig bei relevanten Suchanfragen auf Google gefunden werden. Sämtliche Maßnahmen die wir für die WERU Fachbetriebe umsetzen laufen auf eines hinaus: Wir sorgen für eine Steigerung von Anfragen potenzieller Kunden vor Ort.



Steigerung des Umsatzes für WERU-Produkte bei den Fachhändlern vor Ort

Je mehr Kunden einen WERU Fachbetrieb aufsuchen, desto mehr WERU Produkte werden vor Ort verkauft. Neben den Kontakten und den sich daraus ergebenden Neukunden, die wir über unsere Maßnahmen generieren, bieten wir sowohl auf Weru.de als auch auf den Kontaktseiten der einzelnen Fachbetriebe die Möglichkeit an, einen Fenster- & Türen-Katalog online zu stellen. Der Download dieses Katalog stimuliert und unterstützt die Kontaktaufnahme durch den Nutzer. Je mehr Produkte im WERU Fachbetrieb verkauft werden, desto mehr Umsatz macht WERU Deutschland dank der Zusammenarbeit mit WinLocal.

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