L’Oréal Deutschland

L´Oréal Deutschland arbeitet im Bereich der Premium-Marke REDKEN deutschlandweit mit einem flächendeckendem Netzwerk von Partnersalons zusammen.

Die Herausforderung für den weltbekannten Hersteller von Haarpflegeprodukten bestand darin, die Marke REDKEN über den Absatzmarkt der Partner-Salons vor Ort bekannt zu machen und mehr Produkte am Point of Sale zu verkaufen und nicht zuletzt: ihrem bestehenden Partner-Netzwerk zu helfen, mehr Neukunden online zu gewinnen.

Online-Marketing für Friseursalons

Mit der Expertise für lokales Online-Marketing hat WinLocal für L’Oréal Deutschland ein ganzheitliches Konzept entwickelt, mit dessen Hilfe über unterschiedliche Kanäle dafür gesorgt wird, dass mehr Kunden die Friseursalons vor Ort aufsuchen.

Wir zeigen Ihnen im Folgenden detailliert, was für Maßnahmen wir für L´Oréal Deutschland umgesetzt haben. Anschließend können wir uns in einem persönlichen Gespräch über die Ziele und Herausforderungen für Ihr Unternehmen unterhalten.

Gemeinsam definieren wir dann die individuelle Lösung für Ihr Unternehmen. Wir  verkaufen Ihnen keine Produkte, sondern Lösungen!

 

Niko Testen, Marketingdirektor REDKEN Deutschland, über die Zusammenarbeit mit WinLocal und die positive Entwicklung der gemeinsam konzipierten Online-Marketing Maßnahmen für REDKEN Partner.

Ganzheitliches lokales Online-Marketing für REDKEN Deutschland

Erstellung von individuellen Customer-Feedback Karten

Kundenbewertungen sind für die gezielte Vermarktung von lokalen Anbietern im Internet äußerst wichtig. Die erste Maßnahme für L’Oréal Deutschland besteht also darin, Customer-Feedback Karten im Corporate Design der Marke REDKEN zu entwickeln. Anschließend erhalten alle deutschlandweit teilnehmenden Partner-Salons diese frei frankierten Empfehlungskarten zusammen mit hilfreichen und nachhaltigen Tipps zum Einholen von authentischen Kundenbewertungen direkt vor Ort im Salon.

Redken-Bewertungskarte

Salon-Bewertungen im
Bewertungsportal KennstDuEinen

Aussagekräftige Meinungen von Kunden auf der neutralen Bewertungsplattform KennstDuEinen bauen Vertrauen in die Qualität vor Ort auf.

Mit Hilfe der von uns erstellten Customer-Feedback Karten erhalten die Partner-Salons zahlreiche authentische Kundenbewertungen, die auf dem Firmen-Profil des jeweiligen Anbieters auf KennstDuEinen veröffentlicht wurden.

Binnen kurzem steigen aufgrund der erfolgreichen Kampagne etliche der Friseursalons zu den am häufigsten empfohlenen Anbietern an ihrem jeweiligen Standort auf.

Stärkung der Position in den
organischen Suchergebnissen

Google liebt individuelle, einzigartige Inhalte. Aus diesem Grund erhalten die REDKEN Partner-Salons durch die Eintragung auf dem Bewertungsportal KennstDuEinen auch nach und nach eine bessere Positionierung in den organischen Suchergebnissen in der lokalen Google Suche. Je mehr Bewertungen der einzelne Friseursalon hat, desto besser wird der Salon gefunden. Potentielle Kunden lesen diese Kundenmeinungen und nehmen anschließend mit dem jeweiligen REDKEN Partner-Salon direkt per Telefon Kontakt auf, was wir dank dem Einsatz von Marketing-Rufnummern messen können.

Lokal optimierte Google AdWords
Anzeigen für REDKEN Friseursalons

Bezahlte Google AdWords Anzeigen bieten die Möglichkeit, in der Google Suche stets ganz oben und auf der ersten Google Ergebnisseite auffindbar zu sein. Für teilnehmende REDKEN Partner-Salons schalten wir lokal optimierte Google AdWords Anzeigen für die wichtigsten Suchbegriffe, die auch tatsächlich zu mehr Kontakten führen. Basierend auf jahrelanger Erfahrung und Expertise wissen wir ganz genau, welche Suchbegriffe zu welchem Zeitpunkt von Nutzern in der lokalen Google Suche eingegeben werden, wenn nach einem gut bewerteten Friseur-Salon vor Ort gesucht wird.

Wir wissen aber auch, welche Begriffe man lieber nicht im Rahmen der AdWords Kampagne buchen sollte, damit nicht unnötig Geld für Klicks ausgegeben wird, die hinterher keine Kontakte erzeugen. Am Ende zählt für den einzelnen Friseur nur eines: messbar mehr Kontakte für messbar mehr Neukunden im Salon!

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REDKEN Kontaktseiten für Partner-Salons

WinLocal erstellt optimierte Landingpages für teilnehmenden REDKEN Partner-Salons, die wir als “Kontaktseiten” bezeichnen. Diese Seiten sind speziell auf die Schaltung von Google AdWords Anzeigen optimiert und verfolgen nur ein Ziel: Die Erzeugung von Kontakten per Telefonanruf und Kontaktformular. Auf den Kontaktseiten wird in einer kompakten Übersicht das Angebot vorgestellt und auf die Bewertungen des jeweiligen Salons auf dem Bewertungsportal KennstDuEinen hingewiesen. REDKEN und der einzelne Salon können auf der Kontaktseite außerdem einen Gutschein oder ein Angebot hinterlegen, welches vom Suchenden heruntergeladen und im Salon vor Ort eingelöst werden kann. Wir messen alle Formen der Kontaktaufnahme. Der Saloninhaber kann so tagesaktuell nachvollziehen, wie viele Kontakte und Neukunden er über diese Werbung gewinnt.

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Steigerung von Neukunden-Terminen
für die REDKEN Friseursalons

Mehr Sichtbarkeit in der Google Suche, mehr Kontaktanfragen, mehr Neukunden. Dank dem Bewertungsprofil auf KennstDuEinen findet eine steigende Anzahl von Nutzern die Salon-Profile mit Bewertungen von Kunden. Die Schaltung von Google AdWords Anzeigen sorgt dafür, dass sowohl das Bewertungsprofil, als auch die eigens erstellten, auf Kontaktanfragen optimierten Landingpages zuverlässig bei relevanten Suchanfragen auf Google gefunden werden. Sämtliche Maßnahmen, die wir für die REDKEN Partner-Salons umsetzen, laufen auf eines hinaus: Wir sorgen für eine Steigerung von Terminanfragen potentieller Kunden vor Ort.

Steigerung des Umsatzes für
REDKEN-Produkte über
Gutschein-Downloads

Je mehr Kunden einen REDKEN Partner-Salon aufsuchen, desto mehr REDKEN Produkte werden vor Ort verkauft. Neben den Kontakten und den sich daraus ergebenden Neukunden, die wir über unsere Maßnahmen generieren, bieten wir sowohl auf KennstDuEinen als auch auf den Kontaktseiten die Möglichkeit an, einen Gutschein online zu stellen. Dieser Gutschein stimuliert und unterstützt die Kontaktaufnahme durch den Nutzer. Zusätzlich bietet ein Online-Gutschein, der vor Ort eingelöst werden muss, auch die Möglichkeit, die Effektivität der von uns umgesetzten Marketing-Maßnahmen genau zu messen. Je mehr Produkte im Partner-Salon verkauft werden, desto mehr Umsatz macht der Partner-Salon und letztlich dadurch auch REDKEN, dank der Zusammenarbeit mit WinLocal.

Redken-Gutschein

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