Spies Hecker GmbH – IDENTICA

IDENTICA ist das Premium Kundenbindungssystem von Spies Hecker, dem führenden Anbieter von Autoreparaturlacken. Das Werkstattsystem IDENTICA ist eine erfolgsorientierte Kooperation zwischen führenden Karosserie- und Lackierbetrieben und der Spies Hecker GmbH.

Das klare Ziel: Die Rentabilität und die Entwicklungsmöglichkeiten der Betriebe vor Ort langfristig zu steigern. IDENTICA ist ein europaweites Werkstattnetz für Karrosserie- und Lackreparaturen. Seit dem Jahr 1999 bieten die Partnerbetriebe Full-Service rund um’s Auto aus einer Hand. Mit der starken Marke im Unfallreparaturgeschäft können Mitglieder neue Chancen nutzen. IDENTICA richtet sich an Unternehmer, die sich Wachstum und Marktposition gemeinsam sichern wollen.

Unterstützung der Partner-Werkstätten und Stärkung der Marken IDENTICA und Spies Hecker

Basierend auf einem ganzheitlichen Online-Vertriebs-Marketing Konzept hat WinLocal zusammen mit IDENTICA intelligent miteinander verzahnte Maßnahmen entwickelt. Diese sorgen dafür, dass mehr Kunden die Karrosserie- und Lackwerkstätten aufsuchen und die Marke IDENTICA vor Ort gestärkt wird.

Erfahren Sie im Detail, was wir für IDENTICA umgesetzt haben und verschaffen Sie sich einen Eindruck über unser Leistungspektrum. Anschließend können wir uns in einem persönlichen Gespräch über die Ziele und Herausforderungen für Ihr Unternehmen im Web unterhalten.

Ganzheitliches lokales Online-Vertriebs-Marketing
für Spies Hecker/ IDENTICA

Gemeinsam definieren wir die individuelle WinLocal-Lösung für Ihr Unternehmen. Wir verkaufen Ihnen keine Produkte, sondern Lösungen!

Gezielte Verwendung von  Customer-Feedback Karten

Bewertungen von Kunden sind die optimale Voraussetzung für die gezielte Vermarktung von lokalen Unternehmen im Web. Die erste Maßnahme für IDENTICA besteht demnach darin Customer-Feedback Karten für das Einsammeln von Kundenempfehlungen aktiv zu nutzen.

Alle deutschlandweit teilnehmenden Karrosserie- und Lackierbetriebe erhalten zum Kampagnen-Start diese frei frankierten Empfehlungskarten zusammen mit hilfreichen und nachhaltigen Tipps zum Einholen von authentischen Kundenempfehlungen.

Aktives Online-Empfehlungsmarketing

Brechlin-GmbH bewerten

Individuelle Customer-Feedback-Karten sorgen zusammen mit den Firmenprofilen auf dem Bewertungsportal KennstDuEinen.de dafür, dass zunehmend mehr Bewertungen für die einzelnen Werkstatt-Standorte im Web zu finden sind.

Dies sorgt nicht nur für mehr Sichtbarkeit und bessere Rankings in der Google Suche, sondern überzeugt potenzielle Kunden, die auf der Suche nach einer guten Karosserie- und Lackreparatur-Werkstatt sind, einen IDENTICA-Partnerbetrieb zu kontaktieren oder vor Ort aufzusuchen.

Bewertungen für IDENTICA-Partner auf der eigenen Website im individuellen Widget

Die Websites der IDENTICA-Partner werden mit Hilfe der über KennstDuEinen.de eingesammelten Kundenbewertungen in Ihrer Sichtbarkeit in der Google-Suche gestärkt. Ermöglicht wird dies durch den Einbau eines individuellen Widgets auf der Firmen-Website. In diesem Widget ist für Nutzer stets die aktuellste Bewertung inklusive Durchschnittsnote mit einem Link zum Werkstatt-Profil auf KennstDuEinen.de zu sehen.

Aktuelle und für den Nutzer relevante Inhalte tragen dazu bei, dass eine Website am Ende auch von Suchmaschinen wie Google als informative Anlaufstelle mit Mehrwert eingestuft wird. In der Folge verbessert sich mit weiteren, aktuellen Bewertungen auch die Sichtbarkeit der Firmen-Website für relevante Suchanfragen.

Vertrauen-220x260

Google AdWords-Anzeigen für IDENTICA-Partner

autolacklütjenburg

Bezahlte Google AdWords Anzeigen bieten die Möglichkeit in der Google Suche stets ganz oben auffindbar zu sein. Für teilnehmende Karosserie- und Lackreparatur-Werkstätten, die mit IDENTICA zusammenarbeiten, schalten wir lokal optimierte Google AdWords Anzeigen für die wichtigsten Suchbegriffe, die auch tatsächlich zu mehr Kontakten führen. Basierend auf jahrelanger Erfahrung wissen wir ganz genau welche Begriffe zu welchem Zeitpunkt von Nutzern in der lokalen Google Suche eingegeben werden, die nach einer kompetenten Karosserie- oder Lackreparatur-Werkstatt in ihrer Umgebung suchen. Wir wissen aber auch, welche Begriffe man besser nicht im Rahmen der AdWords Kampagne buchen sollte, damit nicht unnötig Geld für Klicks ausgegeben wird, die hinterher keine Kontakte erzeugen.

Erfahren Sie mehr über 100% Messbarkeit bei WinLocal

Hier klicken!

Kontaktseiten für IDENTICA Franchise-Partner

WinLocal erstellt optimierte Landingpages für teilnehmende IDENTICA Karosserie- und Lackreparatur-Werkstätten, die wir als “Kontaktseiten” bezeichnen. Diese Seiten sind speziell auf die Schaltung von Google AdWords Anzeigen optimiert und verfolgen nur ein Ziel: Die Erzeugung von Kontakten per Telefonanruf und Kontaktformular. Auf den Kontaktseiten wird in einer kompakten Übersicht das Angebot vorgestellt und auf die Bewertungen der jeweiligen Werkstatt auf dem Bewertungsportal KennstDuEinen.de hingewiesen. Wir messen alle Formen der Kontaktaufnahme. Der einzelne Franchise-Partner und IDENTICA können so tagesaktuell nachvollziehen, wie viele Kontakte und Neukunden sie über diese Werbung gewinnen.

Bildschirmfoto 2014-08-22 um 13.07.02

Stärkung der IDENTICA-Partner in den organischen Google Suchergebnissen

Bildschirmfoto 2014-08-22 um 13.06.29

Die Bewertungen, die die einzelnen IDENTICA-Partner von zufriedenen Kunden erhalten, werden auf dem Bewertungsportal KennstDuEinen.de veröffentlicht. Aufgrund der individuellen Inhalte in den aussagekräftigen Kundenmeinungen, indexiert Google erfolgreich die Firmenprofile der IDENTICA-Partner auf KennstDuEinen.de. In der Folge steigen bei wachsender Anzahl an Kundenbewertungen die Rankings der IDENTICA-Partner in den Google Suchergebnissen und damit deren Sichtbarkeit, was eine Kontaktaufnahme durch potenzielle Kunden erleichtert.

Steigerung der Neukundengewinnung für IDENTICA Karosserie- und Lackreparatur-Werkstätten

Mehr Sichtbarkeit in der Google Suche, mehr Kontaktanfragen, mehr Neukunden. Dank den auf KennstDuEinen.de indexierten Bewertungen findet eine steigende Anzahl von Nutzern die Karosserie- und Lackreparatur-Werkstätten in der organischen Google Suche. Die Schaltung von Google AdWords Anzeigen sorgt dafür, dass die eigens erstellten, auf Kontaktanfragen optimierten Landingpages der IDENTICA-Partner zuverlässig bei relevanten Suchanfragen auf Google gefunden werden.

meinbereichkunde

Darüber hinaus sorgen attraktive Gutschein-Downloads auf den Firmen-Profilen auf KennstDuEinen.de sowie auf den Kontaktseiten der teilnehmenden IDENTICA-Partner für eine erhöhte Aufmerksamkeit seitens der Nutzer.

Sämtliche Maßnahmen die wir für die IDENTICA-Partner umsetzen laufen auf eines hinaus: Wir sorgen für eine Steigerung von Anfragen potenzieller Kunden vor Ort.

IDENTICA Marketingleitung über die Zusammenarbeit mit WinLocal

Mit über 5.000 Kundenempfehlungen bilden die Spies Hecker und IDENTICA Werkstätten das flächendeckende Online-Netzwerk der meist-empfohlenen Karosserie- und Lackwerkstätten in Deutschland. Die TOP 80 Werkstätten bekommen über 1.200 qualifizierte Kontakte pro Monat.

Angela Hunze, Marketingleitung, IDENTICA

Wir sind Experten für lokales Online-Marketing - Erfahren Sie mehr über uns!

Hier klicken

WinLocal in der Presse