REFERENZ im Schreiner-Segment

Online Marketing für
TopaTeam GmbH
von WinLocal.

Online-Sichtbarkeit, Bewertungen & SEA-Kampagnen für ein deutschlandweites Fachbetriebs-Netzwerk.

Lassen Sie sich Ihr Online-Potential zeigen oder machen Sie jetzt den Online-Check.

Die TopaTeam AG wurde aus dem Ursprungsgedanken „Handwerk & Handel“ heraus gegründet.

Das Unternehmen bietet Schreiner- und Tischlerhandwerksbetrieben eine Franchise-Partnerschaft, die nicht nur mehr Rendite, sondern ein optimiertes Betriebsergebnis mit sich bringt.

Ziele

Die Zielsetzung von TopaTeam besteht darin, die lokalen Schreiner und Tischler in ihrem jeweiligen regionalen Markt als „DEN kreativen Inneneinrichter“ zu etablieren.

Ein weiterer Fokus der mit WinLocal ausgestalteten Maßnahmen lag bei TopaTeam außerdem auf der Verbesserung der Sichtbarkeit der Website Topateam.com in den organischen Suchergebnissen bei Google.

Basierend auf einem ganzheitlichen Online-Vertriebs-Marketing Konzept hat WinLocal zusammen mit TopaTeam intelligent miteinander verzahnte Maßnahmen entwickelt. Diese sorgen dafür, dass mehr Kunden die Schreiner- und Tischler-Fachbetriebe vor Ort aufsuchen.

Erfahren Sie hier im Detail, was wir für die TopaTeam AG umgesetzt haben und verschaffe Dir einen Eindruck über unser Leistungspektrum. Anschließend können wir uns in einem persönlichen Gespräch über die Ziele und Herausforderungen für Ihr Unternehmen im Web unterhalten.

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Ganzheitliches lokales Online-Vertriebs-Marketing für TopaTeam

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Erstellung von Customer-Feedback Karten für KennstDuEinen

Bewertungen von Kunden sind der Grundpfeiler für die gezielte Vermarktung von lokalen Unternehmen im Web.

Die erste Maßnahme für TopaTeam besteht demnach darin Customer-Feedback Karten im Corporate Design der Marke TopaTeam zu entwickeln.

Anschließend erhalten alle deutschlandweit teilnehmenden Schreiner- und Tischler-Fachbetriebe diese frei frankierten Empfehlungskarten zusammen mit hilfreichen und nachhaltigen Tipps zum Einholen von authentischen Kundenempfehlungen.

Aktives Online-Empfehlungsmarketing

Customer-Feedback-Karten sorgen zusammen mit den Firmenprofilen auf dem Bewertungsportal KennstDuEinen.de dafür, dass zunehmend auch mehr b2b-Bewertungen für die einzelnen Standorte im Web zu finden sind.

Dies sorgt nicht nur für mehr Sichtbarkeit und bessere Rankings in der Google Suche, sondern überzeugt potenzielle Kunden, die auf der Suche nach einem guten Schreiner-Fachbetrieb sind, ein Mitglied von TopaTeam zu kontaktieren oder vor Ort aufzusuchen.

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Optimierte Fachbetriebssuche

Eine gut funktionierende Fachbetriebssuche stellt bei einem Netzwerk wie TopaTeam die Grundlage für erfolgreiche Kundengewinnung für die lokalen Schreiner- und Tischler-Fachbetriebe dar.

Im Rahmen eines Website-Audit, haben wir zusammen mit der Marketing Abteilung von TopaTeam die Überarbeitung der Website begleitet und im Zuge dessen unser Konzept einer überarbeiteten Fachbetriebssuche eingeführt.

Neben einer visuellen und strukturellen Aufwertung der Ergebnisseiten und der Profilseiten der einzelnen Schreiner- und Tischler-Fachbetriebe sorgt eine Schnittstelle zu unserem Bewertungsportal KennstDuEinen.de dafür, dass Bewertungen auch in der Wohnsinn Meisterhaft Fachbetriebssuche auf den „Steckbriefen“ der einzelnen Anbieter zu finden sind und auch dort für potenzielle Kunden ein wichtiges Qualitätskriterium darstellen. Dies motiviert die Fachbetriebe, regelmäßig für neue Bewertungen zu sorgen.

GoogleAds-Anzeigen für TopaTeam-Partnerfachbetriebe

Bezahlte GoogleAds Anzeigen bieten die Möglichkeit,in der Google Suche stets ganz oben auffindbar zu sein. Für teilnehmende TopaTeam Schreiner- und Tischler-Fachbetriebe schalten wir lokal optimierte GoogleAds Anzeigen für die wichtigsten Suchbegriffe, die auch tatsächlich zu mehr Kontakten führen.

Basierend auf jahrelanger Erfahrung wissen wir ganz genau, welche Begriffe zu welchem Zeitpunkt von Nutzern in der lokalen Google Suche eingegeben werden, die nach einem fähigen Schreiner oder Tischler in ihrer Region suchen.

Wir wissen aber auch, welche Begriffe man besser nicht im Rahmen der GoogleAds Kampagne buchen sollte, damit nicht unnötig Geld für Klicks ausgegeben wird, die hinterher keine Kontakte erzeugen.

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TopaTeam Kontaktseiten für Schreiner- und Tischler-Fachbetriebe

WinLocal erstellt optimierte Landingpages für teilnehmende TopaTeam Schreiner- und Tischler-Fachbetriebe, die wir als “Kontaktseiten” bezeichnen.

Diese Seiten sind speziell auf die Schaltung von GoogleAds Anzeigen optimiert und verfolgen nur ein Ziel: Die Erzeugung von Kontakten per Telefonanruf und Kontaktformular.

Auf den Kontaktseiten wird in einer kompakten Übersicht das Angebot vorgestellt und auf die Bewertungen des jeweiligen Fachbetriebs auf dem Bewertungsportal KennstDuEinen.de hingewiesen.

Wir messen alle Formen der Kontaktaufnahme. Der einzelne Franchise-Partner und TopaTeam können so tagesaktuell nachvollziehen, wie viele Kontakte und Neukunden sie über diese Werbung gewinnen.

Stärkung der TopaTeam-Partner in den organischen Google Suchergebnissen

Die Bewertungen, die die einzelnen TopaTeam-Partner von zufriedenen Kunden erhalten, werden auf dem Bewertungsportal KennstDuEinen.de veröffentlicht. Aufgrund der individuellen Inhalte in den aussagekräftigen Kundenmeinungen, indexiert Google erfolgreich die Firmenprofile der TopaTeam-Partner auf KennstDuEinen.de.

In der Folge steigen bei wachsender Anzahl an Kundenbewertungen die Rankings der TopaTeam-Partner in den Google Suchergebnissen und damit deren Sichtbarkeit, was eine Kontaktaufnahme durch potenzielle Kunden erleichtert.

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Steigerung der Neukundengewinnung für TopaTeam Schreiner- und Tischler-Fachbetriebspartner

Mehr Sichtbarkeit in der Google Suche, mehr Kontaktanfragen, mehr Neukunden. Dank den auf KennstDuEinen.de indexierten Bewertungen findet eine steigende Anzahl von Nutzern die Schreiner- und Tischler-Fachbetriebe in der organischen Google Suche.

Die Schaltung von GoogleAds Anzeigen sorgt dafür, dass die eigens erstellten, auf Kontaktanfragen optimierten Landingpages der TopaTeam-Partner zuverlässig bei relevanten Suchanfragen auf Google gefunden werden.

Sämtliche Maßnahmen, die wir für die TopaTeam-Fachbetriebe umsetzen, laufen auf eines hinaus: Wir sorgen für eine Steigerung von Anfragen potenzieller Kunden vor Ort.

TopaTeam Marketingleitung über die Zusammenarbeit mit WinLocal:

“Die Zusammenarbeit mit WinLocal läuft jetzt bereits seit über 3 Jahren sehr erfolgreich. Für unser Franchisesystem ist es natürlich das Wichtigste, dass unsere Partner Erfolge spüren.
Wir bekommen immer wieder Rückmeldungen, dass wirklich nachvollziehbar mehr Neukunden anrufen und sich daraus auch immer wieder neue, lukrative Aufträge entwickeln.
Die Unterstützung im Bereich der GoogleAds Werbung und Kampagnenerstellung wird immer häufiger durch unsere Partner genutzt und bringt weitere Erfolge mit sich.
Die Zusammenarbeit mit WinLocal und dem Team von Herrn Schmidt hat sich über die Jahre auch weiterentwickelt, da seitens WinLocal immer wieder Vorschläge und neue Konzepte entwickelt werden. Die Kooperation hat unsere Franchisenehmer deutlich vorwärts gebracht und vor allem das Bewußtseit "im Internet auffindbar sein zu müssen" gestärkt.
Wir sagen ein herzliches Danke an das Team von WinLocal, denn ohne diese Kooperation wären wir und unsere Partner noch lange nicht so weit vorn...”

 

Mareike Hingerle, Marketingleitung TopaTeam AG

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