Sind die Sterne erst einmal vergeben, fängt die eigentliche Arbeit für Sie als Unternehmen an. Auch wenn das Kundenfeedback größtenteils positiv ist, sollten Sie sich nicht komplett darauf ausruhen.
3 Tipps wie Sie mit Bewertungen Ihre Kundenbindung und Dienstleistung optimieren können!
1. Reagieren Sie auf Ihre Bewertungen
Egal, ob positive oder negative Bewertung, Sie sollten auf jede Bewertung reagieren und das am besten innerhalb weniger Tage. Neben einer erneuten Erinnerung an Ihr Unternehmen zeigen Sie so auch allen anderen, dass Sie sowohl positive als auch negative Rückmeldungen wertschätzen.
2. Zeit für Veränderung
Bewertungen können nicht nur zur Kundenbindung beisteuern, sondern auch zur Verbesserung Ihres Unternehmens. Machen Sie Stichpunkte zu Ihren negativen Bewertungen und finden Sie intern eine passende Lösung.
Was hat gut funktioniert? Was nicht? Was lernen Sie daraus? Welche Maßnahmen sind nötig damit negativ bewerteten Faktoren verbessert werden können?
Positive Bewertungen sollten an die Mitarbeiter weitergegeben werden. Sie motivieren Mitarbeiter und spornen sie dazu an, weiter dafür zu sorgen, dass die Qualität der Dienstleistungen gesteigert wird
3. Zeigen Sie Ihre positiven Bewertungen
Werben Sie mit Ihren positiven Bewertungen und setzen Sie sie sinnvoll für die eigenen Marketing-Aktivitäten ein. Ihre Werbemaßnahmen wirken dadurch authentischer und vertrauensvoll
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