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WERU GmbH Deutschland

Deutschlands führender Hersteller für Fenster und Türen WERU arbeitet mit einem weit verzweigten Fachbetriebs-Netzwerk über das die Produkte deutschlandweit vertrieben werden.

Die Zielsetzung von WERU bestand darin, die Fachbetriebe bei der Neukundengewinnung zu unterstützen, um die WERU Produktloyalität und den Weiterverkauf zu steigern. Besonderer Fokus lag bei WERU außerdem auf der Verbesserung der Sichtbarkeit der Website Weru.de in den organischen Suchergebnissen bei Google.

Basierend auf einem ganzheitlichen Online-Vertriebs-Marketing Konzept hat WinLocal für WERU Deutschland verschiedene miteinander verzahnte Maßnahmen entwickelt. Diese sorgen dafür, dass mehr Kunden die Fachbetriebe vor Ort aufsuchen.

Erfahren Sie im Detail, was wir für WERU Deutschland umgesetzt haben und verschaffen Sie sich einen Eindruck über unser Leistungspektrum. Anschließend können wir uns in einem persönlichen Gespräch über die Ziele und Herausforderungen für Ihr Unternehmen im Web unterhalten.

Lösungen

Ganzheitliches lokales Online-Vertriebs-Marketing für WERU Deutschland

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Erstellung von individuellen Customer-Feedback Karten

Kundenbewertungen sind der Grundstein für die gezielte Vermarktung von lokalen Anbietern im Web. Die erste Maßnahme für WERU Deutschland besteht demnach darin Customer-Feedback Karten im Corporate Design der Marke WERU zu entwickeln.

Anschließend erhalten alle deutschlandweit teilnehmenden WERU Fachbetriebe diese frei frankierten Empfehlungskarten zusammen mit hilfreichen und nachhaltigen Tipps zum Einholen von authentischen Kundenbewertungen.

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Optimierte Fachbetriebssuche auf Weru.de

Eine gut funktionierende Website-Suche stellt bei einem Vertriebs-Netzwerk wie bei WERU die Grundlage für erfolgreiche Neukundengewinnung über die lokalen Fachbetriebe dar. Im Rahmen eines Workshops vor Ort haben wir zusammen mit der Verkaufs- und Online-Marketing Abteilung von WERU den Relaunch der Website begleitet und im Zuge dessen unser Konzept einer überarbeiteten Fachbetriebssuche eingeführt. Neben einer visuellen und strukturellen Aufwertung der Ergebnisseiten und der Profilseiten der Fachbetriebe sorgt eine Schnittstelle zu unserem Bewertungsportal KennstDuEinen dafür, dass Bewertungen für einzelne Standorte auch in der WERU Fachbetriebssuche zu finden sind und dort schließlich ein Ranking-Kriterium darstellen, was die WERU Homepage in den lokalen Suchergebnissen weit nach vorne bringt und die Fachbetriebe motiviert regelmäßig für neue Bewertungen zu sorgen.



Google AdWords-Anzeigen für Fachbetriebe

Bezahlte Google AdWords Anzeigen bieten die Möglichkeit in der Google Suche stets ganz oben auffindbar zu sein. Für teilnehmende WERU Fachbetriebe schalten wir lokal optimierte Google AdWords Anzeigen für die wichtigsten Suchbegriffe, die auch tatsächlich zu mehr Kontakten führen. Basierend auf jahrelanger Erfahrung wissen wir ganz genau welche Begriffe zu welchem Zeitpunkt von Nutzern in der lokalen Google Suche eingegeben werden, die nach einem Anbieter für Fenster & Türen in ihrer Umgebung suchen. Wir wissen aber auch, welche Begriffe man besser nicht im Rahmen der AdWords Kampagne buchen sollte, damit nicht unnötig Geld für Klicks ausgegeben wird, die hinterher keine Kontakte erzeugen.

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WERU Kontaktseiten für Fachbetriebe

WinLocal erstellt optimierte Landingpages für teilnehmende WERU Fachbetriebe, die wir als “Kontaktseiten” bezeichnen. Diese Seiten sind speziell auf die Schaltung von Google AdWords Anzeigen optimiert und verfolgen nur ein Ziel: Die Erzeugung von Kontakten per Telefonanruf und Kontaktformular. Auf den Kontaktseiten wird in einer kompakten Übersicht das Angebot vorgestellt und auf die Bewertungen des jeweiligen Fachbetriebs auf dem Bewertungsportal KennstDuEinen hingewiesen. Nutzer können auf der Kontaktseite außerdem den WERU Fenster- & Türen-Katalog herunterladen und sich über das WERU Angebot informieren. Wir messen alle Formen der Kontaktaufnahme. Der Fachbetrieb und WERU können so tagesaktuell nachvollziehen, wie viele Kontakte und Neukunden sie über diese Werbung gewinnen.



Stärkung der WERU-Position in den organischen Google Suchergebnissen

Neben der oben bereits erwähnten Aufwertung der WERU Fachbetriebssuche auf Weru.de optimieren wir auch die Sichtbarkeit der Website in den organischen Google Suchergebnissen. In einem ersten Schritt entwickeln wir im Rahmen des Website-Relaunch eine gut indexierbare und sinnvoll hierarchisierte Informationsarchitektur sowohl für das Produkt- und Service-Angebot auf Weru.de, als auch für den Bereich der Fachbetriebssuche.

Anschließend sorgt eine Schnittstelle zu unserem Bewertungsportal KennstDuEinen dafür, dass einzigartiger Bewertungsinhalt exklusiv auf Weru.de indexiert wird.

Je mehr Empfehlungen die Fachbetriebe haben, desto besser werden sie mit der Fachbetriebssuche von WERU bei Google gefunden, desto mehr Neukunden gewinnen die Partner für die WERU Produkte.

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Steigerung der Neukundengewinnung für WERU Fachbetriebe

Mehr Sichtbarkeit in der Google Suche, mehr Kontaktanfragen, mehr Neukunden. Dank den exklusiv auf Weru.de indexierten Bewertungen findet eine steigende Anzahl von Nutzern die Fachbetriebe in der organischen Google Suche. Die Schaltung von Google AdWords Anzeigen sorgt dafür, dass die eigens erstellten, auf Kontaktanfragen optimierten Landingpages zuverlässig bei relevanten Suchanfragen auf Google gefunden werden. Sämtliche Maßnahmen die wir für die WERU Fachbetriebe umsetzen laufen auf eines hinaus: Wir sorgen für eine Steigerung von Anfragen potenzieller Kunden vor Ort.



Steigerung des Umsatzes für WERU-Produkte bei den Fachhändlern vor Ort

Je mehr Kunden einen WERU Fachbetrieb aufsuchen, desto mehr WERU Produkte werden vor Ort verkauft. Neben den Kontakten und den sich daraus ergebenden Neukunden, die wir über unsere Maßnahmen generieren, bieten wir sowohl auf Weru.de als auch auf den Kontaktseiten der einzelnen Fachbetriebe die Möglichkeit an, einen Fenster- & Türen-Katalog online zu stellen. Der Download dieses Katalog stimuliert und unterstützt die Kontaktaufnahme durch den Nutzer. Je mehr Produkte im WERU Fachbetrieb verkauft werden, desto mehr Umsatz macht WERU Deutschland dank der Zusammenarbeit mit WinLocal.

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Stimmen von teilnehmenden Fachbetriebspartnern

Führende Unternehmen aus über 100 Branchen vertrauen auf die Lösungen von WinLocal.

topateam lohi studienkreis isotec clever-fit plameco

Lesen Sie, was unsere Kunden über uns sagen:

Studienkreis
Uns als Franchise-Geber ist es wichtig, unsere Partner in ihrer Selbstständigkeit so gut wie möglich zu unterstützen. Dazu gehört auch, ihnen starke Dienstleister zur Seite zu stellen – wie WinLocal. Seit mehr als sechs Jahren nutzen viele unserer Franchise-Partner sowohl das Empfehlungsmarketing als auch Google AdWords von WinLocal. Denn so ist sichergestellt, dass der einzelne Partner optimal mit den Empfehlungen seiner zufriedenen Kunden gefunden wird, wenn in seinem Einzugsgebiet nach Nachhilfe gesucht wird. Die Messbarkeit der Marketingmaßnahmen und die positiven Erfolge haben unsere Partner absolut überzeugt.
Plameco
Bereits seit mehreren Jahren arbeiten wir erfolgreich mit WinLocal zusammen. So nutzen zwischenzeitlich eine Vielzahl unserer deutschen Franchise-Partner sowohl das Empfehlungsmarketing als auch Google AdWords von WinLocal. Die Einholung von Empfehlungen über die vorgefertigten Postkarten funktioniert für unsere Partner einfach und problemlos. Durch die Kombination von Empfehlungsmarketing und lokalen Suchanzeigen konnten unsere Partner signifikant mehr Neukunden gewinnen.
topateam
„Die Zusammenarbeit mit WinLocal läuft jetzt bereits seit über 7 Jahren sehr erfolgreich. Für unser Franchisesystem ist es natürlich das Wichtigste, dass unsere Partner Erfolge spüren. Wir bekommen immer wieder Rückmeldungen, dass wirklich nachvollziehbar mehr Neukunden anrufen und sich daraus auch immer wieder neue, lukrative Aufträge entwickeln. Die Unterstützung im Bereich der AdWords Werbung und Kampagnenerstellung wird immer häufiger durch unserer Partner genutzt und bringt weitere Erfolge mit sich. Die Zusammenarbeit mit WinLocal und dem Team von Herrn Schmidt hat sich über die Jahre auch weiterentwickelt, da seitens WinLocal immer wieder Vorschläge und neue Konzepte entwickelt werden. Die Kooperation hat unsere Franchisenehmer deutlich vorwärts gebracht und vor allem das Bewusstsein „im Internet auffindbar sein zu müssen“ gestärkt. Wir sagen ein herzliches Danke an das Team von WinLocal, denn ohne diese Kooperation wären wir und unsere Partner noch lange nicht so weit vorn…“

Daniel Ritz, Kaufmännischer Leiter, Mitglied Geschäftsleitung

Cleverfit
Seit mehr als 4 Jahren nutzen unsere Fitness Studios das Empfehlungsmarketing und die AdWords Kampagnen die WinLocal anbietet. Wir sind mit der Zusammenarbeit und den Ergebnissen sehr zufrieden und erkennen das auch in der Resonanz der Studios durch die Neuanmeldungen. WinLocal ist für uns ein starker Partner im Onlinemarketing, das Preis-Leistungs Verhältnis ist absolut angemessen.

Roland Siller, Marketingmanager

Die Lernhilfe
Wir schalten über WinLocal Adwords Kampagnen und nutzen für unsere Standorte das Empfehlungsmarketing. Die Empfehlungseinholung über die vorgefertigten Postkarten ist sehr einfach und wir merken seit jeher eine Verbesserung in den Kontakten. Was 2009 begonnen hat ist auch heute noch eine tolle Art des Marketings für uns.

Wolfgang Reuter, Geschäftsführer

Immobilienverwaltung Bose
Gerade für Existenzgründer ist es immens wichtig einen professionellen und zuverlässigen Partner im Bereich Marketing und Empfehlungs-Bündelung zu haben. Ich bin mit dem Angebot und der Form der Umsetzung durch Winlocal – kennstdueinen.de absolut zufrieden! Wir haben durch die Add-Words-Kampagnen sowie die Weiterempfehlungen, die unsere Kunden auf www.kennstdueinen.de für uns abgeben konnten, bereits diverse Neukunden gewinnen können. Je mehr zufriedene Kunden ein Unternehmen hat umso größer wird auch die positive Außendarstellung, was in unserem Fall ein deutlich messbares Ergebnis ist. Ich kann Winlocal – www.kennstdueinen.de nur jedem Unternehmen empfehlen! Das Preis-Leistungsverhältnis und die sofort sichtbaren Ergebnisse sprechen für sich! Wir werden definitiv weiter Kunden bleiben!

Immobilienverwaltung Bose, Immobilienberater, Wiesbaden

impuls Fitness- und Gesundheitsclub
Versprechen und lockende Werbebotschaften reichen heutzutage nicht mehr aus, um Kunden zu überzeugen. Auf der Suche nach dem richtigen Fitnessclub orientieren sich Kunden im Internet und da ist es uns genau wichtig auch dort gefunden zu werden. Mit WinLocal und KennstDuEinen.de haben wir genau den richtigen Partner dafür gefunden. Besonders das Bewertungssystem hat uns geholfen. Kein Kunde kauft mehr etwas, ohne Erfahrungsberichte oder Bewertungen von anderen Kunden oder Nutzern zu studieren. Durch die Technik von WinLocal ist für uns ganz genau nachvollziehbar welcher Kunde uns gefunden und kontaktiert hat.

Daniela Thümler, Studioleiterin impuls Fitness- und Gesundheitsclub

Zookauf
Die ZOOMA Zookauf Gruppe macht ihre Partner derzeit fit für die Zukunft. Und das insbesondere durch ein eigenes Multichannel-Konzept. Dazu gehören nicht nur das eigene Internet-Terminal, der Paket-Versand-Service direkt zum Endkunden oder auch der eigene Online-Shop, sondern auch Suchmaschinen- und Empfehlungs-Marketing via WinLocal und dem Portal KennstDuEinen. Dies ist für uns die ideale Kombination, da sie dem Konzept-Partner vor Ort jede Menge Arbeit abnimmt und er gleichzeitig die Zeit dazu hat, sich um seine Kernkompetenz zu kümmern, nämlich die fundierte und kompetente Beratung rund um’s Heimtier.

Stephan Schlüter, PR/Marketing Zookauf

Weru
Mit WinLocal bieten wir unseren Händlern einen sehr effizienten, kostengünstigen und erfolgreichen Weg, die online Suchenden zu sich in die Beratung vor Ort zu führen. Das ist gut für die Händler und gut für Weru und Unilux, die Ergebnisse sprechen für sich: Insgesamt wurden bis heute ca. 115.000 qualifizierte Kontakte für die Fachbetriebe generiert. Das sind ca. 3.700 im Monat.

Bernd Schlümer, Weru Group, Leitung Vertrieb

e-masters
Wir bieten unseren Mitgliedsfirmen ein umfassendes Internetpaket. Dieser Homepage-Service wird z.B. durch Elemente wie den Imagefilm-Service und insbesondere durch das Angebot von WinLocal hinsichtlich eines lokalen Online-Marketing pefekt abgerundet. So können wir allen Mitgliedsbetrieben von e-masters die passende Unterstützung beim erfolgreichen Agieren im Internet anbieten. Auch in eigener Sache arbeiten wir eng mit WinLocal zusammen und erzielen messbare Erfolge.

Marco Lühmann, Teamleitung Digitale Medien, e-masters GmbH & Co. KG

Mehr als 10.000 Unternehmen aus über 100 Branchen vertrauen den Lösungen von WinLocal.

„Jedes Unternehmen ist einzigartig. Deswegen möchten wir Ihnen gern persönlich demonstrieren, mit welchen Lösungen wir Ihre Marke online unübersehbar erfolgreich machen können.“
Team
WinLocal Team Neukundenbetreuung

Rufen Sie uns an:

069 97784590

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Teamviewer Wir beraten Sie gerne per Teamviewer!

Wenn Sie mögen, können wir Ihnen an Ihrem heimischen PC demonstrieren, was wir für Ihr Unternehmen oder Ihren Betrieb umsetzen können. Ganz einfach und unkompliziert per Bildschirmpräsentation.

Klicken Sie auf den Teamviewer Button und laden Sie das kleine Programm für die Bildschirmpräsentation herunter. Installieren Sie anschließend das Programm per Doppelklick und starten Sie es. Geben Sie nun den Code für das Online-Meeting ein, den Sie von Ihrem Berater am Telefon erhalten haben, um die Bildschirmpräsentation zu starten.

Wir freuen uns Ihr Unternehmen kennenzulernen!