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L’Oréal Deutschland

L´Oréal Deutschland arbeitet im Bereich der Premium-Marke REDKEN deutschlandweit mit einem flächendeckendem Netzwerk von Partnersalons zusammen.

Die Herausforderung für den weltbekannten Hersteller von Haarpflegeprodukten bestand darin, die Marke REDKEN über den Absatzmarkt der Partner-Salons vor Ort bekannt zu machen und mehr Produkte am Point of Sale zu verkaufen und nicht zuletzt: ihrem bestehenden Partner-Netzwerk zu helfen, mehr Neukunden online zu gewinnen.

Mit der Expertise für lokales Online-Marketing hat WinLocal für L’Oréal Deutschland ein ganzheitliches Konzept entwickelt, mit dessen Hilfe über unterschiedliche Kanäle dafür gesorgt wird, dass mehr Kunden die Friseursalons vor Ort aufsuchen.

Wir zeigen Ihnen im Folgenden detailliert, was für Maßnahmen wir für L´Oréal Deutschland umgesetzt haben. Anschließend können wir uns in einem persönlichen Gespräch über die Ziele und Herausforderungen für Ihr Unternehmen unterhalten.

Lösungen

Gemeinsam definieren wir dann die individuelle Lösung für Ihr Unternehmen. Wir verkaufen Ihnen keine Produkte, sondern Lösungen!

 

Niko Testen, Marketingdirektor REDKEN Deutschland, über die Zusammenarbeit mit WinLocal und die positive Entwicklung der gemeinsam konzipierten Online-Marketing Maßnahmen für REDKEN Partner.


Ganzheitliches lokales Online-Marketing für REDKEN Deutschland

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Erstellung von individuellen Customer-Feedback Karten

Kundenbewertungen sind für die gezielte Vermarktung von lokalen Anbietern im Internet äußerst wichtig. Die erste Maßnahme für L’Oréal Deutschland besteht also darin, Customer-Feedback Karten im Corporate Design der Marke REDKEN zu entwickeln. Anschließend erhalten alle deutschlandweit teilnehmenden Partner-Salons diese frei frankierten Empfehlungskarten zusammen mit hilfreichen und nachhaltigen Tipps zum Einholen von authentischen Kundenbewertungen direkt vor Ort im Salon.

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Salon-Bewertungen im Bewertungsportal KennstDuEinen

Aussagekräftige Meinungen von Kunden auf der neutralen Bewertungsplattform KennstDuEinen bauen Vertrauen in die Qualität vor Ort auf.

Mit Hilfe der von uns erstellten Customer-Feedback Karten erhalten die Partner-Salons zahlreiche authentische Kundenbewertungen, die auf dem Firmen-Profil des jeweiligen Anbieters auf KennstDuEinen veröffentlicht wurden.

Binnen kurzem steigen aufgrund der erfolgreichen Kampagne etliche der Friseursalons zu den am häufigsten empfohlenen Anbietern an ihrem jeweiligen Standort auf.



Stärkung der Position in den organischen Suchergebnissen

Google liebt individuelle, einzigartige Inhalte. Aus diesem Grund erhalten die REDKEN Partner-Salons durch die Eintragung auf dem Bewertungsportal KennstDuEinen auch nach und nach eine bessere Positionierung in den organischen Suchergebnissen in der lokalen Google Suche. Je mehr Bewertungen der einzelne Friseursalon hat, desto besser wird der Salon gefunden. Potentielle Kunden lesen diese Kundenmeinungen und nehmen anschließend mit dem jeweiligen REDKEN Partner-Salon direkt per Telefon Kontakt auf, was wir dank dem Einsatz von Marketing-Rufnummern messen können.

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Lokal optimierte Google AdWords Anzeigen für REDKEN Friseursalons

Bezahlte Google AdWords Anzeigen bieten die Möglichkeit, in der Google Suche stets ganz oben und auf der ersten Google Ergebnisseite auffindbar zu sein. Für teilnehmende REDKEN Partner-Salons schalten wir lokal optimierte Google AdWords Anzeigen für die wichtigsten Suchbegriffe, die auch tatsächlich zu mehr Kontakten führen. Basierend auf jahrelanger Erfahrung und Expertise wissen wir ganz genau, welche Suchbegriffe zu welchem Zeitpunkt von Nutzern in der lokalen Google Suche eingegeben werden, wenn nach einem gut bewerteten Friseur-Salon vor Ort gesucht wird.



REDKEN Kontaktseiten für Partner-Salons

WinLocal erstellt optimierte Landingpages für teilnehmenden REDKEN Partner-Salons, die wir als “Kontaktseiten” bezeichnen. Diese Seiten sind speziell auf die Schaltung von Google AdWords Anzeigen optimiert und verfolgen nur ein Ziel: Die Erzeugung von Kontakten per Telefonanruf und Kontaktformular. Auf den Kontaktseiten wird in einer kompakten Übersicht das Angebot vorgestellt und auf die Bewertungen des jeweiligen Salons auf dem Bewertungsportal KennstDuEinen hingewiesen. REDKEN und der einzelne Salon können auf der Kontaktseite außerdem einen Gutschein oder ein Angebot hinterlegen, welches vom Suchenden heruntergeladen und im Salon vor Ort eingelöst werden kann. Wir messen alle Formen der Kontaktaufnahme. Der Saloninhaber kann so tagesaktuell nachvollziehen, wie viele Kontakte und Neukunden er über diese Werbung gewinnt.

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Steigerung von Neukunden-Terminen für die REDKEN Friseursalons

Mehr Sichtbarkeit in der Google Suche, mehr Kontaktanfragen, mehr Neukunden. Dank dem Bewertungsprofil auf KennstDuEinen findet eine steigende Anzahl von Nutzern die Salon-Profile mit Bewertungen von Kunden. Die Schaltung von Google AdWords Anzeigen sorgt dafür, dass sowohl das Bewertungsprofil, als auch die eigens erstellten, auf Kontaktanfragen optimierten Landingpages zuverlässig bei relevanten Suchanfragen auf Google gefunden werden. Sämtliche Maßnahmen, die wir für die REDKEN Partner-Salons umsetzen, laufen auf eines hinaus: Wir sorgen für eine Steigerung von Terminanfragen potentieller Kunden vor Ort.



Steigerung des Umsatzes für REDKEN-Produkte über Gutschein-Downloads

Je mehr Kunden einen REDKEN Partner-Salon aufsuchen, desto mehr REDKEN Produkte werden vor Ort verkauft. Neben den Kontakten und den sich daraus ergebenden Neukunden, die wir über unsere Maßnahmen generieren, bieten wir sowohl auf KennstDuEinen als auch auf den Kontaktseiten die Möglichkeit an, einen Gutschein online zu stellen. Dieser Gutschein stimuliert und unterstützt die Kontaktaufnahme durch den Nutzer. Zusätzlich bietet ein Online-Gutschein, der vor Ort eingelöst werden muss, auch die Möglichkeit, die Effektivität der von uns umgesetzten Marketing-Maßnahmen genau zu messen. Je mehr Produkte im Partner-Salon verkauft werden, desto mehr Umsatz macht der Partner-Salon und letztlich dadurch auch REDKEN, dank der Zusammenarbeit mit WinLocal.

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Führende Unternehmen aus über 100 Branchen vertrauen auf die Lösungen von WinLocal.

topateam lohi studienkreis isotec clever-fit plameco

Lesen Sie, was unsere Kunden über uns sagen:

Studienkreis
Uns als Franchise-Geber ist es wichtig, unsere Partner in ihrer Selbstständigkeit so gut wie möglich zu unterstützen. Dazu gehört auch, ihnen starke Dienstleister zur Seite zu stellen – wie WinLocal. Seit mehr als sechs Jahren nutzen viele unserer Franchise-Partner sowohl das Empfehlungsmarketing als auch Google AdWords von WinLocal. Denn so ist sichergestellt, dass der einzelne Partner optimal mit den Empfehlungen seiner zufriedenen Kunden gefunden wird, wenn in seinem Einzugsgebiet nach Nachhilfe gesucht wird. Die Messbarkeit der Marketingmaßnahmen und die positiven Erfolge haben unsere Partner absolut überzeugt.
Plameco
Bereits seit mehreren Jahren arbeiten wir erfolgreich mit WinLocal zusammen. So nutzen zwischenzeitlich eine Vielzahl unserer deutschen Franchise-Partner sowohl das Empfehlungsmarketing als auch Google AdWords von WinLocal. Die Einholung von Empfehlungen über die vorgefertigten Postkarten funktioniert für unsere Partner einfach und problemlos. Durch die Kombination von Empfehlungsmarketing und lokalen Suchanzeigen konnten unsere Partner signifikant mehr Neukunden gewinnen.
topateam
„Die Zusammenarbeit mit WinLocal läuft jetzt bereits seit über 7 Jahren sehr erfolgreich. Für unser Franchisesystem ist es natürlich das Wichtigste, dass unsere Partner Erfolge spüren. Wir bekommen immer wieder Rückmeldungen, dass wirklich nachvollziehbar mehr Neukunden anrufen und sich daraus auch immer wieder neue, lukrative Aufträge entwickeln. Die Unterstützung im Bereich der AdWords Werbung und Kampagnenerstellung wird immer häufiger durch unserer Partner genutzt und bringt weitere Erfolge mit sich. Die Zusammenarbeit mit WinLocal und dem Team von Herrn Schmidt hat sich über die Jahre auch weiterentwickelt, da seitens WinLocal immer wieder Vorschläge und neue Konzepte entwickelt werden. Die Kooperation hat unsere Franchisenehmer deutlich vorwärts gebracht und vor allem das Bewusstsein „im Internet auffindbar sein zu müssen“ gestärkt. Wir sagen ein herzliches Danke an das Team von WinLocal, denn ohne diese Kooperation wären wir und unsere Partner noch lange nicht so weit vorn…“

Daniel Ritz, Kaufmännischer Leiter, Mitglied Geschäftsleitung

Cleverfit
Seit mehr als 4 Jahren nutzen unsere Fitness Studios das Empfehlungsmarketing und die AdWords Kampagnen die WinLocal anbietet. Wir sind mit der Zusammenarbeit und den Ergebnissen sehr zufrieden und erkennen das auch in der Resonanz der Studios durch die Neuanmeldungen. WinLocal ist für uns ein starker Partner im Onlinemarketing, das Preis-Leistungs Verhältnis ist absolut angemessen.

Roland Siller, Marketingmanager

Die Lernhilfe
Wir schalten über WinLocal Adwords Kampagnen und nutzen für unsere Standorte das Empfehlungsmarketing. Die Empfehlungseinholung über die vorgefertigten Postkarten ist sehr einfach und wir merken seit jeher eine Verbesserung in den Kontakten. Was 2009 begonnen hat ist auch heute noch eine tolle Art des Marketings für uns.

Wolfgang Reuter, Geschäftsführer

Immobilienverwaltung Bose
Gerade für Existenzgründer ist es immens wichtig einen professionellen und zuverlässigen Partner im Bereich Marketing und Empfehlungs-Bündelung zu haben. Ich bin mit dem Angebot und der Form der Umsetzung durch Winlocal – kennstdueinen.de absolut zufrieden! Wir haben durch die Add-Words-Kampagnen sowie die Weiterempfehlungen, die unsere Kunden auf www.kennstdueinen.de für uns abgeben konnten, bereits diverse Neukunden gewinnen können. Je mehr zufriedene Kunden ein Unternehmen hat umso größer wird auch die positive Außendarstellung, was in unserem Fall ein deutlich messbares Ergebnis ist. Ich kann Winlocal – www.kennstdueinen.de nur jedem Unternehmen empfehlen! Das Preis-Leistungsverhältnis und die sofort sichtbaren Ergebnisse sprechen für sich! Wir werden definitiv weiter Kunden bleiben!

Immobilienverwaltung Bose, Immobilienberater, Wiesbaden

impuls Fitness- und Gesundheitsclub
Versprechen und lockende Werbebotschaften reichen heutzutage nicht mehr aus, um Kunden zu überzeugen. Auf der Suche nach dem richtigen Fitnessclub orientieren sich Kunden im Internet und da ist es uns genau wichtig auch dort gefunden zu werden. Mit WinLocal und KennstDuEinen.de haben wir genau den richtigen Partner dafür gefunden. Besonders das Bewertungssystem hat uns geholfen. Kein Kunde kauft mehr etwas, ohne Erfahrungsberichte oder Bewertungen von anderen Kunden oder Nutzern zu studieren. Durch die Technik von WinLocal ist für uns ganz genau nachvollziehbar welcher Kunde uns gefunden und kontaktiert hat.

Daniela Thümler, Studioleiterin impuls Fitness- und Gesundheitsclub

Zookauf
Die ZOOMA Zookauf Gruppe macht ihre Partner derzeit fit für die Zukunft. Und das insbesondere durch ein eigenes Multichannel-Konzept. Dazu gehören nicht nur das eigene Internet-Terminal, der Paket-Versand-Service direkt zum Endkunden oder auch der eigene Online-Shop, sondern auch Suchmaschinen- und Empfehlungs-Marketing via WinLocal und dem Portal KennstDuEinen. Dies ist für uns die ideale Kombination, da sie dem Konzept-Partner vor Ort jede Menge Arbeit abnimmt und er gleichzeitig die Zeit dazu hat, sich um seine Kernkompetenz zu kümmern, nämlich die fundierte und kompetente Beratung rund um’s Heimtier.

Stephan Schlüter, PR/Marketing Zookauf

Weru
Mit WinLocal bieten wir unseren Händlern einen sehr effizienten, kostengünstigen und erfolgreichen Weg, die online Suchenden zu sich in die Beratung vor Ort zu führen. Das ist gut für die Händler und gut für Weru und Unilux, die Ergebnisse sprechen für sich: Insgesamt wurden bis heute ca. 115.000 qualifizierte Kontakte für die Fachbetriebe generiert. Das sind ca. 3.700 im Monat.

Bernd Schlümer, Weru Group, Leitung Vertrieb

e-masters
Wir bieten unseren Mitgliedsfirmen ein umfassendes Internetpaket. Dieser Homepage-Service wird z.B. durch Elemente wie den Imagefilm-Service und insbesondere durch das Angebot von WinLocal hinsichtlich eines lokalen Online-Marketing pefekt abgerundet. So können wir allen Mitgliedsbetrieben von e-masters die passende Unterstützung beim erfolgreichen Agieren im Internet anbieten. Auch in eigener Sache arbeiten wir eng mit WinLocal zusammen und erzielen messbare Erfolge.

Marco Lühmann, Teamleitung Digitale Medien, e-masters GmbH & Co. KG

Mehr als 10.000 Unternehmen aus über 100 Branchen vertrauen den Lösungen von WinLocal.

„Jedes Unternehmen ist einzigartig. Deswegen möchten wir Ihnen gern persönlich demonstrieren, mit welchen Lösungen wir Ihre Marke online unübersehbar erfolgreich machen können.“
Team
WinLocal Team Neukundenbetreuung

Rufen Sie uns an:

069 97784590

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Teamviewer Wir beraten Sie gerne per Teamviewer!

Wenn Sie mögen, können wir Ihnen an Ihrem heimischen PC demonstrieren, was wir für Ihr Unternehmen oder Ihren Betrieb umsetzen können. Ganz einfach und unkompliziert per Bildschirmpräsentation.

Klicken Sie auf den Teamviewer Button und laden Sie das kleine Programm für die Bildschirmpräsentation herunter. Installieren Sie anschließend das Programm per Doppelklick und starten Sie es. Geben Sie nun den Code für das Online-Meeting ein, den Sie von Ihrem Berater am Telefon erhalten haben, um die Bildschirmpräsentation zu starten.

Wir freuen uns Ihr Unternehmen kennenzulernen!