Anleitung: Google Administrator-Rechte vergeben
1.) Rufen Sie die Seite https://www.google.de/business/ auf und melden Sie sich mit Ihrem Google-Konto an..
-3.png?quality=high&width=1300&height=634&name=Design%20ohne%20Titel%20(4)-3.png)
2.) Im Profil angekommen gelangen Sie über das Dreistrich-Menü zu Ihrem Hauptmenü. Wählen Sie nun den Reiter „Einstellungen für das Unternehmensprofil“ aus.
3.) Wählen Sie nun „Administratoren“ aus.

4.) Tippen Sie rechts oben auf den Button „Nutzer hinzufügen“.
5.) Geben Sie die 10-stellige Nummer aus unserer E-Mail in das Feld „E-Mail-Adresse“ ein und klicken Sie aktiv auf das Dropdown. Bitte lassen Sie sich nicht irritieren. Sie können die Nummer anstatt der E-Mail-Adresse eingeben.
6.) Die Berechtigung „Administrator“ ist bereits ausgewählt. Klicken Sie nun nur noch auf „Einladen“.


