Der Social Media Spickzettel für Unternehmer

31. Januar 2012  -  Mit freundlicher Genehmigung der Firma Flowtown haben wir die sehr praktische und aufschlussreiche Infografik 'Social Media Cheat Sheet' einmal ins Deutsche übersetzt, um auch deutschsprachigen Unternehmern und Mitarbeitern in kl... Weiterlesen

Das lokale Web – attraktivster Online-Marktplatz für KMU (Infografik)

27. Januar 2012  -  Für kleine und große Unternehmen, die sich im Internet neue Märkte und Kundenquellen erschließen wollen, führt inzwischen kein Weg mehr vorbei am sogenannten lokalen Web. Worin in diesem Fall der Unterschied zum WWW als solch... Weiterlesen

Kann Email-Marketing mit Social Media mithalten?

16. Januar 2012  -  Email Marketing gehört zu den ältesten Bausteinen des Online-Marketings und ist vor allem deswegen interessant für Firmen jeder Art und Größe weil es, wenn es erst mal läuft, fast automatisierbar ist. Aber bringt Email Marke... Weiterlesen

Print-Telefon- und Branchenbücher werden überflüssig (Infografik)

13. Januar 2012  -  Die amerikanische Adress- und Kontaktdatenauskunft Whitepagesinc hat gemeinsam mit einer Reihe von Partnern kürzlich eine landesweite Erhebung zur Nutzung von Print Telefon- und Branchenbüchern herausgegeben und die Ergebnisse i... Weiterlesen

Markenbildung: 5 Dinge die Selbstständige darüber wissen sollten

11. Januar 2012  -  Geschäftsführer eines Klein- und Mittelständischen Unternehmens sind in der Regel Ansprechpartner für alles: Betriebssteuerung, PR, Marketing, Personalabteilung und so weiter. Da bleibt wenig Zeit um sich intensiv mit dem Them... Weiterlesen

SEO: Suchmaschinenoptimierung für Unternehmer kurz erklärt

4. Januar 2012  -  Die Welt des Online-Marketings besteht aus vielen Teilbereichen die sinnvoll miteinander verknüpft die Online Präsenz einer kleinen Firma oder eines Unternehmens ergeben. Je besser Ihr Unternehmen im Internet positioniert ist de... Weiterlesen

Wie Kundenbewertungen Ihrem Unternehmen zu mehr Neukunden verhelfen

21. Dezember 2011  -  Was für Geschäfte, Läden und Unternehmen im 'normalen' Alltagsgeschäft seit jeher gilt, bleibt auch online als feste Weisheit bestehen: Kundenempfehlungen und Mundpropaganda sind die beste Werbung, die man sich als KMU nur wü... Weiterlesen

Warum Google Places das bessere Telefon- und Branchenbuch ist

13. Dezember 2011  -  Was ist das? In regelmäßigen Abständen stapeln sich hunderte Exemplare davon in den Poststellen und Supermärkten in Ihrer Nähe. Ab und an überwindet sich jemand dazu eins einzupacken und mitzunehmen - nur um es zuhause nach ... Weiterlesen

Überblick Online-Marketing: Die wichtigsten Bausteine für KMUs

7. Dezember 2011  -  Das Internet zieht unaufhaltsam in unser Leben ein. Erst haben wir es hauptsächlich für die Arbeit genutzt, dann ist es in die Haushalte eingezogen und inzwischen nutzen wir es für die alltäglichen Dinge des Lebens wie Fahrkar... Weiterlesen

Nutzen Sie ein Widget als kleines Helferlein für Ihr Online-Marketing

10. November 2011  -  Ein Widget [ˈwɪd͜ʃɪt] ist ein Fenster auf einer Webseite, mit dem zum Beispiel aktuelle Informationen angezeigt werden können. Das ist wie ein News-Ticker, den man von den Nachrichtensendern im Fernsehen kennt. Dort laufen d... Weiterlesen

Sie haben Interesse an unseren Lösungen? Toll! Unser Experten-Team freut sich schon auf Ihren Anruf!
Callcenter
WinLocal Team

Rufen Sie uns an:

069 97784590

Oder nennen Sie uns jetzt einen Wunschtermin für einen Rückruf von einem unserer Experten.

Teamviewer Wir beraten Sie gerne in einer Live Demo an Ihrem PC!

Wenn Sie mögen, können wir Ihnen an Ihrem heimischen PC demonstrieren, was wir für Ihr Unternehmen oder Ihren Betrieb umsetzen können. Ganz einfach und unkompliziert per Bildschirmpräsentation.

Klicken Sie auf den Button Ihres Betriebssystems und laden Sie das kleine Programm für die Bildschirmpräsentation herunter. Installieren Sie anschließend das Programm per Doppelklick und starten Sie es. Geben Sie nun den Code für das Online-Meeting ein, den Sie von Ihrem Berater am Telefon erhalten haben, um die Bildschirmpräsentation zu starten.

Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch an Ihrem Wunschtermin:

Datum (Rückruf)

Uhrzeit (Rückruf)

Ich interessiere mich für folgende Lösung:

Wir bereiten uns auf das Beratungsgespräch mit Ihnen detailliert vor und führen vorab eine Online-Analyse für Ihr Unternehmen durch. Planen Sie dafür bitte etwa 30 Minuten Ihrer Zeit ein. Diese Beratung ist für Sie selbstverständlich 100% kostenlos und unverbindlich.