Webdesign für KMU – Teil 3: Das optimale Logodesign

19. Februar 2013  -  Minimalistisch soll es sein, aber einen großen Wiedererkennungswert haben. Es soll die Branche wiederspiegeln und sich doch von der Konkurrenz absetzen. Kein leichtes Unterfangen also: Das Firmenlogo. Doch wie findet man das Pass... Weiterlesen

Der Corporate Blog als Teil des Marketing-Ökosystems

7. Februar 2013  -  Ein Corporate Blog eignet sich neben der eigenen Firmenwebseite hervorragend als Ausgangspunkt für die Online-Präsenz eines Unternehmens. In unserem letzten Artikel haben wir erläutert wie man aus einem Unternehmensblog alles r... Weiterlesen

Google Snapseed – So werden Firmen-Fotos zum Hingucker

31. Januar 2013  -  Was ist Snapseed Ein wirklich gutes Foto, ist ein Foto auf welches man länger als nur 2 Sekunden schaut. Genau diese Einstellung war die Grundlage für Google Snapseed. Die von der Firma NIK entwickelte Software wurde im Jahr 20... Weiterlesen

Der Pommesbuden-Blogger: Local Social Media made in Münster

25. Januar 2013  -  Was wäre ein ordentlicher Online-Marketing-Blog für kleine Unternehmen schon ohne anständige Praxisbeispiele? Wohl eher eine etwas trockene Angelegenheit. Um besser zu veranschaulichen, dass lokales Online-Marketing 'für Sie d... Weiterlesen

Lokales Digitales Marketing (LoDiMa) mit Google AdWords

24. Januar 2013  -  Veränderte Mediennutzung und der Wandel von Print zu Digital lässt auch kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) nicht unberührt. Inzwischen stehen zahlreiche Werbeformen als sinnvolle Alternative zur gedruckten Anzeige in lokale... Weiterlesen

4 Shitstorms – 4 Cartoons!

17. Januar 2013  -  Eigentlich sollte der Shitstorm-Artikel vom vergangenen Dienstag zuerst der Cartoon des Monats #04 werden. Exkrementen-Stürme schreien ja geradezu danach, visualisiert zu werden. Wie bei dem Cartoon zum Internet-Troll kam ich abe... Weiterlesen

Im Auge des Shitstorms: 3 Reaktionen von betroffenen Großkonzernen und was KMU daraus lernen können

15. Januar 2013  -  Und plötzlich passiert es: Die Negativ-Kommentare überschlagen sich und die blanke Wut bricht aus. Das Schlimmste: Alle warten jetzt auf ihre Reaktion, während sich die Konkurrenz nach dem nächsten Fauxpas bereits die Finger l... Weiterlesen

Google+ Local: Bleibt der Wurm drin?

8. Januar 2013  -  Theoretisch ist das lokale Branchenverzeichnis von Google eine tolle Sache. Mit einem komplett ausgefüllten Google+ Local Profil werden lokale Unternehmen oder Dienstleister gefunden und schaffen sich damit eine wichtige Säule f... Weiterlesen

Kenne Deine Kunden – Wie zielgerichtete Website-Inhalte zu höheren Umsätzen verhelfen

8. Januar 2013  -  Alle Unternehmen mit Online-Präsenz benötigen Links um mit ihrer Website für ihre Suchanfragen möglichst gut sichtbar zu sein. Das gilt für den regional aufgestellten Versicherungsmakler genauso wie für die große Autovermie... Weiterlesen

Suchmaschinenmarketing (SEM) mit Google AdWords – So geht’s [4]

3. Januar 2013  -  Anzeigen-Merkmale mit niedrigen Klickraten identifizieren und Budget sparen SEM-Manager erzählen unter der Hand gern, dass es eigentlich egal ist, was in einer AdWords-Anzeige steht, solange die Anzeige bei relevanten Suchanfrage... Weiterlesen

Sie haben Interesse an unseren Lösungen? Toll! Unser Experten-Team freut sich schon auf Ihren Anruf!
Callcenter
WinLocal Team

Rufen Sie uns an:

069 97784590

Oder nennen Sie uns jetzt einen Wunschtermin für einen Rückruf von einem unserer Experten.

Teamviewer Wir beraten Sie gerne in einer Live Demo an Ihrem PC!

Wenn Sie mögen, können wir Ihnen an Ihrem heimischen PC demonstrieren, was wir für Ihr Unternehmen oder Ihren Betrieb umsetzen können. Ganz einfach und unkompliziert per Bildschirmpräsentation.

Klicken Sie auf den Button Ihres Betriebssystems und laden Sie das kleine Programm für die Bildschirmpräsentation herunter. Installieren Sie anschließend das Programm per Doppelklick und starten Sie es. Geben Sie nun den Code für das Online-Meeting ein, den Sie von Ihrem Berater am Telefon erhalten haben, um die Bildschirmpräsentation zu starten.

Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch an Ihrem Wunschtermin:

Datum (Rückruf)

Uhrzeit (Rückruf)

Ich interessiere mich für folgende Lösung:

Wir bereiten uns auf das Beratungsgespräch mit Ihnen detailliert vor und führen vorab eine Online-Analyse für Ihr Unternehmen durch. Planen Sie dafür bitte etwa 30 Minuten Ihrer Zeit ein. Diese Beratung ist für Sie selbstverständlich 100% kostenlos und unverbindlich.