Apple Maps Connect – Firmeneinträge für Apple’s lokale Suche endlich einfach gelöst

Seit heute bietet Apple einen eigenständigen Dienst zum Eintragen von Firmendaten für sein Kartensystem Apple Maps an. Vorerst ist das Feature zwar lediglich für Unternehmen aus den Vereinigten Staaten verfügbar, wird aber in Kürze auch für den deutschen Markt realisiert. Bisher konnten Unternehmen ihre Daten nur über Umwege – zum...

Weiterlesen

Google Photo Sphere – 360° Panorama-Aufnahmen für lokale Unternehmen zum Selbermachen

Mit Google Photo Sphere können Unternehmen in wenigen Handgriffen spannende Panorama-Aufnahmen von ihren Räumlichkeiten selbst erstellen. Alles was man dazu braucht ist ein Smartphone und die Google Photo Sphere App, welche nun für IOS und Android verfügbar ist. Das beste daran: Die so gezauberten interaktiven 360°- Ansichten können Sie problemlos...

Weiterlesen

Praxisbericht Lokales Online Marketing – Das Restaurant Dreigut im Follow-Up Interview

Mehr als ein Jahr ist nun nach unserem ersten Interview mit den Betreibern des Dreigut Berlin ins Land gegangen – im Gastro-Geschäft eine halbe Ewigkeit. Das Lokal ist inzwischen zu einer etablierten Adresse auf der eng bevölkerten Restaurant-Karte von Berlin herangewachsen und arbeitet sich stetig auf den Best-of-Berlin Listen nach...

Weiterlesen

Optimierung von Seiten-Titel, Description und URLs bei lokalen Firmenseiten

Möchte man in den lokalen Suchergebnissen sichtbar sein, so spielt die Local Landing Page eine große Rolle Die Landing Page oder auch lokale Firmenseite, steht für ein bestimmtes Angebot eines Unternehmens im Mittelpunkt. Sie ist nicht weniger bekannt als die gute alte URL welche man in die Suchleiste eintippt oder...

Weiterlesen

Local Citation Building mit regionalen Branchenverzeichnissen (Teil 3)

Herzlich Willkommen zum dritten und letzten Teil unserer Local-Citation Studie. Local Citations sind ein wichtiger Aspekt des lokalen Online Marketings, denn sie sind Rankingfaktor für die lokale Suchmaschinenoptimierung. Mit vielen guten Local Citations können lokale Unternehmen und Dienstleister ihre Positionierung in den lokalen Suchergebnissen bei Google verbessern und das erhöht die...

Weiterlesen

Lokales Online Marketing: Citation-Studie Teil 2

Firmeneinträge in digitalen Branchenverzeichnissen stellen einen wichtigen Rankingfaktor für die lokale Suchmaschinenoptimierung dar. Da es im Internet unzählige Branchenportale gibt, wollten wir herausfinden, welche Plattformen am stärksten in den lokalen Suchergebnissen vertreten sind und haben uns die Treffer von 24 Branchenkeywords in 20 Städten etwas genauer angesehen. Dabei haben wir...

Weiterlesen

Local SEO mit Firmeneinträgen: Citation-Studie Teil 1

Wer im Internet nach einem „Klempner in Berlin“ oder einem „Friseur in Hamburg“ sucht, der bekommt bei Google eine Karte und eine Liste mit den nächstgelegenen Geschäftsstandorten angezeigt, inklusive Adress- und Kontaktdaten. Der User nutzt das als Entscheidungsgrundlage, um den gewünschten Dienstleister zu kontaktieren oder dorthin zu fahren. Umgekehrt bedeutet...

Weiterlesen

Social Media & Kontakt

Rufen Sie uns an!

069/97784590

WinLocal Produkte für KMU

Online Marketing-Maßnahmen für Unternehmen, Dienstleister und Betriebe mit lokalen Standorten.

  AdWordsEXPERTE
  EmpfehlungsEXPERTE
  Google+EXPERTE

>> Mehr über WinLocal erfahren!

WinLocal wird von namhaften SEO-Experten empfohlen

Kategorien im Blog