Apple Maps Connect – Firmeneinträge für Apple’s lokale Suche endlich einfach gelöst

Seit heute bietet Apple einen eigenständigen Dienst zum Eintragen von Firmendaten für sein Kartensystem Apple Maps an. Vorerst ist das Feature zwar lediglich für Unternehmen aus den Vereinigten Staaten verfügbar, wird aber in Kürze auch für den deutschen Markt realisiert. Bisher konnten Unternehmen ihre Daten nur über Umwege – zum...

Weiterlesen

Wie man seinen Firmeneintrag für Apple Maps und Spotlight optimiert

Ab Herbst 2014 werden Millionen von iPhones, iPads und Mac Computer mit Apple’s neuesten Betriebssystemen ‚OSX Yosemite‘ und ‚IOS8‘ bestückt. Mit der neuen Gerätesoftware wird Apple verstärkt auf den eigenen Apple-Maps Service und eine neu erweiterte Suche namens Spotlight setzen und damit versuchen, seine Nutzer von der Google Suche wegzulocken....

Weiterlesen

Optimierung von Seiten-Titel, Description und URLs bei lokalen Firmenseiten

Möchte man in den lokalen Suchergebnissen sichtbar sein, so spielt die Local Landing Page eine große Rolle Die Landing Page oder auch lokale Firmenseite, steht für ein bestimmtes Angebot eines Unternehmens im Mittelpunkt. Sie ist nicht weniger bekannt als die gute alte URL welche man in die Suchleiste eintippt oder...

Weiterlesen

Local Citations: Kostenloses Whitepaper für Ihr lokales Marketing

Mit dem Whitepaper von WinLocal erfahren Sie warum Firmeneinträge in lokalen Branchenverzeichnissen, wie GelbeSeiten.de, Qype.de oder KennstDuEinen.de zu mehr Sichtbarkeit im Internet führen. Mit Hilfe dieser Firmeneinträge verbessern Sie nicht nur die Position in den lokalen Suchergebnissen (ehemals Places), sondern schaffen mit jedem Eintrag einen weiteren Kontaktpunkt für potenzielle Neukunden.

Weiterlesen

Local Citation Building mit regionalen Branchenverzeichnissen (Teil 3)

Herzlich Willkommen zum dritten und letzten Teil unserer Local-Citation Studie. Local Citations sind ein wichtiger Aspekt des lokalen Online Marketings, denn sie sind Rankingfaktor für die lokale Suchmaschinenoptimierung. Mit vielen guten Local Citations können lokale Unternehmen und Dienstleister ihre Positionierung in den lokalen Suchergebnissen bei Google verbessern und das erhöht die...

Weiterlesen

Lokales Online Marketing: Citation-Studie Teil 2

Firmeneinträge in digitalen Branchenverzeichnissen stellen einen wichtigen Rankingfaktor für die lokale Suchmaschinenoptimierung dar. Da es im Internet unzählige Branchenportale gibt, wollten wir herausfinden, welche Plattformen am stärksten in den lokalen Suchergebnissen vertreten sind und haben uns die Treffer von 24 Branchenkeywords in 20 Städten etwas genauer angesehen. Dabei haben wir...

Weiterlesen

Local SEO mit Firmeneinträgen: Citation-Studie Teil 1

Wer im Internet nach einem „Klempner in Berlin“ oder einem „Friseur in Hamburg“ sucht, der bekommt bei Google eine Karte und eine Liste mit den nächstgelegenen Geschäftsstandorten angezeigt, inklusive Adress- und Kontaktdaten. Der User nutzt das als Entscheidungsgrundlage, um den gewünschten Dienstleister zu kontaktieren oder dorthin zu fahren. Umgekehrt bedeutet...

Weiterlesen

Local Citations: Firmeneinträge als Rankingfaktor für die Lokale Suche

Für Unternehmer und Dienstleister, die in den lokalen Suchergebnissen bei Google gut ranken möchten, gelten neben klassischen SEO-Faktoren auch ganz spezielle, lokale Rankingfaktoren, allen voran die „Local Citations“. Dabei handelt es sich um die Erwähnung einer Firma inklusive Adress- und Kontaktdaten auf einer anderen Webseite. Google versteht eine solche „lokale...

Weiterlesen

Social Media & Kontakt

Rufen Sie uns an!

069/97784590

WinLocal Produkte für KMU

Online Marketing-Maßnahmen für Unternehmen, Dienstleister und Betriebe mit lokalen Standorten.

  AdWordsEXPERTE
  EmpfehlungsEXPERTE
  Google+EXPERTE

>> Mehr über WinLocal erfahren!

WinLocal ist Google Partner

WinLocal wird von namhaften SEO-Experten empfohlen

Kategorien im Blog

WinLocal ist Premium-KMU Partner von Google™