Google Maps 2.0 für iPhone, iPad und Android – Neues Design, verbesserte Navigation und jetzt auch für Tablets

Knapp eine Woche nach Veröffentlichung der neuen Google Maps 2.0 App für Android, war gestern der Tag für alle iOS User mit iPad und iPhone gekommen. Mit einem speziell für das iPad kreierten Design als auch einem Update für die iPhone Version, hielt Google sein auf der I/O vorgestelltes App-Versprechen...

Weiterlesen

Duzen oder Siezen? Wie verhalten Unternehmen sich richtig auf sozialen Netzwerken?

Der Facebook Auftritt ist eingerichtet, das Twitter Profil aktiv und das neue Banner bei Google Plus mit dem Markenauftritt konform. Jetzt geht es an den Dialog. Nur wie spricht man als Unternehmen mit Fans, Followern und interessierten Besuchern? Sollte man lieber Duzen oder Siezen? Denn auch wenn es inzwischen einige...

Weiterlesen

Buchvorstellung: Google+ Einstieg und Strategien für erfolgreiches Marketing und mehr Reichweite

Als der Briefträger am letzten Freitag das Buch „Google+ Einstieg und Strategien für erfolgreiches Marketing und mehr Reichweite“ von Björn Tantau vorbei gebracht hat, haben wir uns riesig gefreut. Denn Google’s Suchmaschine ist ein mächtiges Instrument zur Neukundengewinnung im Internet. Und mit Google Plus kommt nun eine soziale Ebene hinzu....

Weiterlesen

Personalisierte Suche: Warum Google Plus anders ist als die Anderen (Teil 4)

Google Plus ist anders als die anderen Social Media Plattformen weil es an die Suchmaschine gekoppelt ist, die fast jeder als Startpunkt für die Internetsuche nutzt. Online Marketing für lokale KMU bedeutet bei Google, je mehr Sichtbarkeit das Unternehmen erreicht, desto besser wird es gefunden, desto größer sind die Chancen...

Weiterlesen

Gezielte Ansprache: Warum Google Plus anders ist als die Anderen (Teil 2)

Google Plus Local ist das neue Google Places. Doch das wichtigste bleibt: die lokalen Brancheneinträge werden mit Kontaktdaten und Karte in den Suchergebnissen angezeigt und lokale Unternehmen haben mit einem optimierten Eintrag nach wie vor die Möglichkeit ihre Sichtbarkeit bei Google zu erhöhen. Allerdings bekommt Places nicht nur einen neuen...

Weiterlesen

Warum Google Plus anders ist als die Anderen (Teil 1)

Vor knapp einem Jahr hat Google ein eigenes soziales Netzwerk auf den Markt gebracht und sich damit in die „und Co“ Liste der Social Media Plattformen eingereiht. Social Media Manager, Webdesigner, Programmierer und alles was irgendwie mit dem Internet zu tun hat, hat sich sofort angemeldet und entweder am Hype...

Weiterlesen

Social Media & Kontakt

Rufen Sie uns an!

069/97784590

WinLocal Produkte für KMU

Online Marketing-Maßnahmen für Unternehmen, Dienstleister und Betriebe mit lokalen Standorten.

  AdWordsEXPERTE
  EmpfehlungsEXPERTE
  Google+EXPERTE

>> Mehr über WinLocal erfahren!

WinLocal wird von namhaften SEO-Experten empfohlen

Kategorien im Blog