Die Google Analytics Anleitung für Fortgeschrittene

Als Ressource für tiefergreifende Fragen und Themen rund um den Google Analytics Kosmos soll diese Anleitung für fortgeschrittene Nutzer als eine Art Lexikon dienen. Dafür ist der Beitrag in einzelne Segmente unterteilt die entweder als Ganzes oder separat per Klick auf einen bestimmten Themenbereich konsumiert werden können. Viel Erfolg beim...

Weiterlesen

Hyperlapse von Instagram – Zeitraffervideos für lokale Unternehmen mit wenig Aufwand erstellen

Instagram hat eine neue App unter dem Namen „Hyperlapse“ veröffentlicht. Diese Applikation erlaubt mit einem Apple iOS Smartphone, unter extrem geringen Aufwand, eine hochauflösende und stabilisierte Zeitraffer-Aufnahme zu erstellen. Der Clou: Bei herkömmlichen Zeitrafferaufnahmen sind die Bilder welche zusammengefügt werden meist verwackelt und unscharf. Eine neue Art um Videoinhalte zu...

Weiterlesen

Google Photo Sphere – 360° Panorama-Aufnahmen für lokale Unternehmen zum Selbermachen

Mit Google Photo Sphere können Unternehmen in wenigen Handgriffen spannende Panorama-Aufnahmen von ihren Räumlichkeiten selbst erstellen. Alles was man dazu braucht ist ein Smartphone und die Google Photo Sphere App, welche nun für IOS und Android verfügbar ist. Das beste daran: Die so gezauberten interaktiven 360°- Ansichten können Sie problemlos...

Weiterlesen

Twitter-Werbung für kleine Unternehmen – Ein Blick in die deutsche Tweet-Zukunft!

Seit 2012 bietet Twitter die Möglichkeit, Werbung zu schalten. Bis auf Weiteres können diese Option allerdings nur US-Bürger nutzen. Deutschland bleibt weiterhin außen vor. Wie es dennoch einmal funktionieren soll – ein kleiner Ausblick. Promoted Tweets, Hashtags und Accounts. Das sind die drei Möglichkeiten, welche Werbekunden bei Twitter derzeit nutzen...

Weiterlesen

Das Firmen-Video auf Facebook erfolgreich bewerben – Tutorial

In den letzten 12 Monaten haben wir uns im WinLocal Blog intensiv mit dem Thema Firmen-Video auseinandergesetzt, weil wir überzeugt sind, dass kleine Unternehmen mit eigenen Werbe-Filmen bzw. Image-Videos online effektiv Aufmerksamkeit und damit stetig Neukunden gewinnen können. Heute wollen wir Ihnen demonstrieren, wie man mit seinem Firmen-Video unkompliziert und...

Weiterlesen

Die Google Analytics Anleitung für kleine Unternehmen [Infografik]

Wissen Sie, wie viele Kontakte und Umsätze über Ihre Firmen-Website generiert werden? Mit Google Analytics lässt sich das und noch vieles mehr messbar machen. Diese simpel strukturierte Anleitung führt Sie Schritt für Schritt durch den Installations-Prozess und zeigt Ihnen, wie Sie die Performance Ihrer Unternehmens-Seite besser verstehen lernen und dadurch...

Weiterlesen

Mit dem Firmen-Video in den Suchergebnissen auffallen – So geht's

Hier erfahren Sie, wie man die Funktionen des Video Service Wistia nutzt, um sein Firmenvideo auf der eigenen Website zu integrieren und sich damit durch ein auffälliges Video-Vorschaubild (Snippet) in den Suchergebnissen von der Konkurrenz abhebt. In diesem vorangegangenen Artikel habe ich bereits über die Vorteile dieser Maßnahme für Unternehmen...

Weiterlesen

Optimierung der Unternehmensseite auf Google+, Facebook und Twitter

Hat man sich entschieden, sein Unternehmen auf sozialen Netzwerken wie Google+, Facebook und Twitter zu präsentieren, ist es mit einer Anmeldung des Accounts natürlich noch nicht getan. Firmen-Informationen wie Kontaktdaten sollten ebenso bereitgestellt werden wie die Internetadresse, vielleicht ein paar Zusatzinformationen und der erste Firmenpost. Was gerne mal vernachlässigt wird,...

Weiterlesen

Social Media & Kontakt

Rufen Sie uns an!

069/97784590

WinLocal Produkte für KMU

Online Marketing-Maßnahmen für Unternehmen, Dienstleister und Betriebe mit lokalen Standorten.

  AdWordsEXPERTE
  EmpfehlungsEXPERTE
  Google+EXPERTE

>> Mehr über WinLocal erfahren!

WinLocal wird von namhaften SEO-Experten empfohlen

Kategorien im Blog