Header

AXALTA Coating Systems – IDENTICA

Logo

IDENTICA ist das Werkstattsystem von AXALTA Coating Systems Germany GmbH & Co. KG, dem führenden Anbieter von Autoreparaturlacken.

IDENTICA ist eine erfolgsorientierte Kooperation zwischen führenden Karosserie- und Lackierfachbetrieben und AXALTA.

Das klare Ziel: Die Rentabilität und die Entwicklungsmöglichkeiten der Betriebe vor Ort langfristig zu steigern. Seit dem Jahr 1999 bieten die IDENTICA Partnerbetriebe Full-Service rund ums Auto aus einer Hand. Mit der starken Marke im Unfallreparaturgeschäft können Mitglieder neue Chancen nutzen.

Basierend auf einem ganzheitlichen Online-Vertriebs-Marketing-Konzept hat WinLocal zusammen mit IDENTICA miteinander verzahnte Maßnahmen entwickelt. Diese sorgen dafür, dass mehr Kunden die Karosserie- und Lackierfachbetriebe aufsuchen und die Marke IDENTICA vor Ort gestärkt wird.

Erfahren Sie im Detail, was wir bereits für IDENTICA umgesetzt haben und verschaffen Sie sich einen Eindruck über unser Leistungsspektrum. Anschließend können wir uns gerne in einem persönlichen Gespräch über die Ziele und Herausforderungen Ihres Unternehmens im Web unterhalten.

Lösungen

Ganzheitliches lokales Online-Vertriebs-Marketing für AXALTA Coating Systems / IDENTICA

Gemeinsam definieren wir die individuelle WinLocal-Lösung für Ihr Unternehmen. Wir verkaufen Ihnen keine Produkte, sondern Lösungen!



Gezielte Verwendung von Customer-Feedback Karten

Bewertungen von Kunden sind die optimale Voraussetzung für die gezielte Vermarktung von lokalen Unternehmen im Web. Die IDENTICA Betriebe verwenden daher Customer-Feedback Karten, um sich von ihren Kunden bewerten und gleichzeitig weiterempfehlen zu lassen.

Alle deutschlandweit teilnehmenden Karosserie- und Lackierbetriebe erhalten zum Kampagnen-Start diese bereits frankierten Empfehlungskarten zusammen mit hilfreichen Tipps zum Einholen von authentischen Kundenempfehlungen.



Aktives Online-Empfehlungsmarketing

Individuelle Customer-Feedback-Karten sorgen zusammen mit den Firmenprofilen auf dem Bewertungsportal KennstDuEinen.de dafür, dass zunehmend mehr Bewertungen für die einzelnen Werkstatt-Standorte im Web zu finden sind.

Dies wiederum sorgt zum Einen für mehr Sichtbarkeit und bessere Rankings in der Google Suche, zum anderen werden potenzielle Kunden überzeugt, die auf der Suche nach einem guten Karosserie- und Lackierfachbetrieb sind, einen IDENTICA Partnerbetrieb zu kontaktieren.



Bewertungen für IDENTICA-Partner auf der eigenen Website im individuellen Widget

Die Websites der IDENTICA Partner werden mithilfe der über KennstDuEinen.de eingesammelten Kundenbewertungen in Ihrer Sichtbarkeit in der Google-Suche gestärkt. Ermöglicht wird dies durch den Einbau eines individuellen Widgets auf der Firmen-Website. In diesem Widget ist für Nutzer stets die aktuellste Bewertung inklusive Durchschnittsnote mit einem Link zum Werkstatt-Profil auf KennstDuEinen.de zu sehen.

Aktuelle und für den Nutzer relevante Inhalte tragen dazu bei, dass eine Website am Ende auch von Suchmaschinen wie Google als informative Anlaufstelle mit Mehrwert eingestuft wird. In der Folge verbessert sich mit weiteren, aktuellen Bewertungen auch die Sichtbarkeit der Firmen-Website für relevante Suchanfragen.



Google AdWords-Anzeigen für IDENTICA-Partner

Bezahlte Google AdWords Anzeigen bieten die Möglichkeit, in der Google Suche stets ganz oben auffindbar zu sein. Für teilnehmende Karosserie- und Lackierwerkstätten, die mit IDENTICA zusammenarbeiten, schalten wir lokal optimierte Google AdWords Anzeigen für die wichtigsten Suchbegriffe, die zu mehr Kontakten führen können.

Basierend auf jahrelanger Erfahrung wissen wir ganz genau, welche Begriffe zu welchem Zeitpunkt von Nutzern in der lokalen Google Suche eingegeben werden, die nach einer kompetenten Werkstatt in ihrer Umgebung suchen. Wir wissen aber auch, welche Begriffe man besser nicht im Rahmen der AdWords Kampagne buchen sollte, damit nicht unnötig Geld für Klicks ausgegeben wird, die hinterher keine Kontakte erzeugen.



Kontaktseiten für IDENTICA-Partner

WinLocal erstellt optimierte Landingpages für teilnehmende IDENTICA Betriebe, die wir als “Kontaktseiten” bezeichnen. Diese Seiten sind speziell auf die Schaltung von Google AdWords Anzeigen optimiert und verfolgen nur ein Ziel: Die Erzeugung von Kontakten per Telefonanruf und Kontaktformular.

Auf den Kontaktseiten wird in einer kompakten Übersicht das Angebot vorgestellt und auf die Bewertungen der jeweiligen Werkstatt auf dem Bewertungsportal KennstDuEinen.de hingewiesen. Wir messen alle Formen der Kontaktaufnahme. So kann tagesaktuell nachvollzogen werden, wie viele Kontakte und Neukunden Sie über diese Werbung gewinnen.



Stärkung der IDENTICA-Partner in den organischen Google Suchergebnissen

Die Bewertungen, die die einzelnen IDENTICA Partner von zufriedenen Kunden erhalten, werden auf dem Bewertungsportal KennstDuEinen.de veröffentlicht.

Aufgrund der individuellen Inhalte in den aussagekräftigen Kundenmeinungen indexiert Google erfolgreich die Firmenprofile der IDENTICA Partner auf KennstDuEinen.de.

In der Folge steigen bei wachsender Anzahl an Kundenbewertungen die Rankings der IDENTICA Partner in den Google Suchergebnissen und damit deren Sichtbarkeit, was eine Kontaktaufnahme durch potenzielle Kunden erleichtert.



Steigerung der Neukundengewinnung für IDENTICA Karosserie- und Lackierfachbetriebe

Mehr Sichtbarkeit in der Google Suche, mehr Kontaktanfragen, mehr Neukunden.Dank den auf KennstDuEinen.de indexierten Bewertungen findet eine steigende Anzahl von Nutzern die Werkstätten in der organischen Google Suche.

Die Schaltung von Google AdWords Anzeigen sorgt dafür, dass die eigens erstellten, auf Kontaktanfragen optimierten Landingpages der IDENTICA Partner zuverlässig bei relevanten Suchanfragen auf Google gefunden werden.

Darüber hinaus sorgen attraktive Gutschein-Downloads auf den Firmen-Profilen auf KennstDuEinen.de sowie auf den Kontaktseiten der teilnehmenden IDENTICA-Partner für eine erhöhte Aufmerksamkeit seitens der Nutzer.

Sämtliche Maßnahmen die wir für die IDENTICA-Partner umsetzen laufen auf eines hinaus: Wir sorgen für eine Steigerung von Anfragen potenzieller Kunden vor Ort.



Karsten Stöcker über die Zusammenarbeit mit WinLocal:

Mit über 9.000 Kundenempfehlungen bilden die IDENTICA Betriebe ein flächendeckendes Online-Netzwerk der meistempfohlenen Karosserie- und Lackierfachbetriebe in Deutschland. Die TOP 150 Werkstätten bekommen über 1.200 qualifizierte Kontakte pro Monat.

Karsten Stöcker, Netzwerkemanager Axalta Coating Systems Germany GmbH & Co. KG



Führende Unternehmen aus über 100 Branchen vertrauen auf die Lösungen von WinLocal.

topateam lohi studienkreis isotec clever-fit plameco

Lesen Sie, was unsere Kunden über uns sagen:

Studienkreis
Uns als Franchise-Geber ist es wichtig, unsere Partner in ihrer Selbstständigkeit so gut wie möglich zu unterstützen. Dazu gehört auch, ihnen starke Dienstleister zur Seite zu stellen – wie WinLocal. Seit mehr als sechs Jahren nutzen viele unserer Franchise-Partner sowohl das Empfehlungsmarketing als auch Google AdWords von WinLocal. Denn so ist sichergestellt, dass der einzelne Partner optimal mit den Empfehlungen seiner zufriedenen Kunden gefunden wird, wenn in seinem Einzugsgebiet nach Nachhilfe gesucht wird. Die Messbarkeit der Marketingmaßnahmen und die positiven Erfolge haben unsere Partner absolut überzeugt.
Plameco
Bereits seit mehreren Jahren arbeiten wir erfolgreich mit WinLocal zusammen. So nutzen zwischenzeitlich eine Vielzahl unserer deutschen Franchise-Partner sowohl das Empfehlungsmarketing als auch Google AdWords von WinLocal. Die Einholung von Empfehlungen über die vorgefertigten Postkarten funktioniert für unsere Partner einfach und problemlos. Durch die Kombination von Empfehlungsmarketing und lokalen Suchanzeigen konnten unsere Partner signifikant mehr Neukunden gewinnen.
topateam
„Die Zusammenarbeit mit WinLocal läuft jetzt bereits seit über 7 Jahren sehr erfolgreich. Für unser Franchisesystem ist es natürlich das Wichtigste, dass unsere Partner Erfolge spüren. Wir bekommen immer wieder Rückmeldungen, dass wirklich nachvollziehbar mehr Neukunden anrufen und sich daraus auch immer wieder neue, lukrative Aufträge entwickeln. Die Unterstützung im Bereich der AdWords Werbung und Kampagnenerstellung wird immer häufiger durch unserer Partner genutzt und bringt weitere Erfolge mit sich. Die Zusammenarbeit mit WinLocal und dem Team von Herrn Schmidt hat sich über die Jahre auch weiterentwickelt, da seitens WinLocal immer wieder Vorschläge und neue Konzepte entwickelt werden. Die Kooperation hat unsere Franchisenehmer deutlich vorwärts gebracht und vor allem das Bewusstsein „im Internet auffindbar sein zu müssen“ gestärkt. Wir sagen ein herzliches Danke an das Team von WinLocal, denn ohne diese Kooperation wären wir und unsere Partner noch lange nicht so weit vorn…“

Daniel Ritz, Kaufmännischer Leiter, Mitglied Geschäftsleitung

Cleverfit
Seit mehr als 4 Jahren nutzen unsere Fitness Studios das Empfehlungsmarketing und die AdWords Kampagnen die WinLocal anbietet. Wir sind mit der Zusammenarbeit und den Ergebnissen sehr zufrieden und erkennen das auch in der Resonanz der Studios durch die Neuanmeldungen. WinLocal ist für uns ein starker Partner im Onlinemarketing, das Preis-Leistungs Verhältnis ist absolut angemessen.

Roland Siller, Marketingmanager

Die Lernhilfe
Wir schalten über WinLocal Adwords Kampagnen und nutzen für unsere Standorte das Empfehlungsmarketing. Die Empfehlungseinholung über die vorgefertigten Postkarten ist sehr einfach und wir merken seit jeher eine Verbesserung in den Kontakten. Was 2009 begonnen hat ist auch heute noch eine tolle Art des Marketings für uns.

Wolfgang Reuter, Geschäftsführer

Immobilienverwaltung Bose
Gerade für Existenzgründer ist es immens wichtig einen professionellen und zuverlässigen Partner im Bereich Marketing und Empfehlungs-Bündelung zu haben. Ich bin mit dem Angebot und der Form der Umsetzung durch Winlocal – kennstdueinen.de absolut zufrieden! Wir haben durch die Add-Words-Kampagnen sowie die Weiterempfehlungen, die unsere Kunden auf www.kennstdueinen.de für uns abgeben konnten, bereits diverse Neukunden gewinnen können. Je mehr zufriedene Kunden ein Unternehmen hat umso größer wird auch die positive Außendarstellung, was in unserem Fall ein deutlich messbares Ergebnis ist. Ich kann Winlocal – www.kennstdueinen.de nur jedem Unternehmen empfehlen! Das Preis-Leistungsverhältnis und die sofort sichtbaren Ergebnisse sprechen für sich! Wir werden definitiv weiter Kunden bleiben!

Immobilienverwaltung Bose, Immobilienberater, Wiesbaden

impuls Fitness- und Gesundheitsclub
Versprechen und lockende Werbebotschaften reichen heutzutage nicht mehr aus, um Kunden zu überzeugen. Auf der Suche nach dem richtigen Fitnessclub orientieren sich Kunden im Internet und da ist es uns genau wichtig auch dort gefunden zu werden. Mit WinLocal und KennstDuEinen.de haben wir genau den richtigen Partner dafür gefunden. Besonders das Bewertungssystem hat uns geholfen. Kein Kunde kauft mehr etwas, ohne Erfahrungsberichte oder Bewertungen von anderen Kunden oder Nutzern zu studieren. Durch die Technik von WinLocal ist für uns ganz genau nachvollziehbar welcher Kunde uns gefunden und kontaktiert hat.

Daniela Thümler, Studioleiterin impuls Fitness- und Gesundheitsclub

Zookauf
Die ZOOMA Zookauf Gruppe macht ihre Partner derzeit fit für die Zukunft. Und das insbesondere durch ein eigenes Multichannel-Konzept. Dazu gehören nicht nur das eigene Internet-Terminal, der Paket-Versand-Service direkt zum Endkunden oder auch der eigene Online-Shop, sondern auch Suchmaschinen- und Empfehlungs-Marketing via WinLocal und dem Portal KennstDuEinen. Dies ist für uns die ideale Kombination, da sie dem Konzept-Partner vor Ort jede Menge Arbeit abnimmt und er gleichzeitig die Zeit dazu hat, sich um seine Kernkompetenz zu kümmern, nämlich die fundierte und kompetente Beratung rund um’s Heimtier.

Stephan Schlüter, PR/Marketing Zookauf

Weru
Mit WinLocal bieten wir unseren Händlern einen sehr effizienten, kostengünstigen und erfolgreichen Weg, die online Suchenden zu sich in die Beratung vor Ort zu führen. Das ist gut für die Händler und gut für Weru und Unilux, die Ergebnisse sprechen für sich: Insgesamt wurden bis heute ca. 115.000 qualifizierte Kontakte für die Fachbetriebe generiert. Das sind ca. 3.700 im Monat.

Bernd Schlümer, Weru Group, Leitung Vertrieb

e-masters
Wir bieten unseren Mitgliedsfirmen ein umfassendes Internetpaket. Dieser Homepage-Service wird z.B. durch Elemente wie den Imagefilm-Service und insbesondere durch das Angebot von WinLocal hinsichtlich eines lokalen Online-Marketing pefekt abgerundet. So können wir allen Mitgliedsbetrieben von e-masters die passende Unterstützung beim erfolgreichen Agieren im Internet anbieten. Auch in eigener Sache arbeiten wir eng mit WinLocal zusammen und erzielen messbare Erfolge.

Marco Lühmann, Teamleitung Digitale Medien, e-masters GmbH & Co. KG

Mehr als 10.000 Unternehmen aus über 100 Branchen vertrauen den Lösungen von WinLocal.

„Jedes Unternehmen ist einzigartig. Deswegen möchten wir Ihnen gern persönlich demonstrieren, mit welchen Lösungen wir Ihre Marke online unübersehbar erfolgreich machen können.“
Team
WinLocal Team Neukundenbetreuung

Rufen Sie uns an:

069 97784590

Oder nennen Sie uns jetzt einen Wunschtermin für einen Rückruf von einem unserer Experten.

Teamviewer Wir beraten Sie gerne per Teamviewer!

Wenn Sie mögen, können wir Ihnen an Ihrem heimischen PC demonstrieren, was wir für Ihr Unternehmen oder Ihren Betrieb umsetzen können. Ganz einfach und unkompliziert per Bildschirmpräsentation.

Klicken Sie auf den Teamviewer Button und laden Sie das kleine Programm für die Bildschirmpräsentation herunter. Installieren Sie anschließend das Programm per Doppelklick und starten Sie es. Geben Sie nun den Code für das Online-Meeting ein, den Sie von Ihrem Berater am Telefon erhalten haben, um die Bildschirmpräsentation zu starten.

Wir freuen uns Ihr Unternehmen kennenzulernen!