VERTRAUEN:
Schon in unserer Kindheit wurde uns beigebracht: miteinander zu kommunizieren, zu kooperieren und Beziehungen einzugehen. Auf dieser Basis baut auch Ihre Online Reputation auf. Beschreibungen von Unternehmen über Ihre Dienstleistungen zählen für die Konsumenten bei Weitem nicht so viel, wie Bewertungen von anderen Kunden und Nutzern.
Kundenbewertungen unterstützen die Entscheidung, ob ein Unternehmen als vertrauenswürdig wahrgenommen wird. Wird ein Unternehmen von anderen Käufern als vertrauensvoll bewertet, baut es sich langfristig eine gute und stabile Reputation auf.
GLAUBWÜRDIGKEIT:
Kundenbewertungen, ganz egal ob positive oder negative, sind immer das optimale Kommunikationsmittel, das Ihrem Unternehmen Transparenz und Glaubwürdigkeit bringt.
Wie ein Unternehmen kommuniziert, ist entscheidend, wie glaubwürdig es für Konsumenten eingestuft wird. Hier spielen Höflichkeit, korrekter Rechtschreibung und Grammatik die wichtigste Rolle. Verständlichkeit, kompetente Beratung und Offenheit sind ein „MUSS“ und werten Ihre Glaubwürdigkeit enorm auf.
ZUVERLÄSSIGKEIT:
„Auf dich kann man sich verlassen!
Ein bekannter Alltagsspruch den wir gerne hören oder verwenden, da er für viele der Grundstein zum Vertrauen ist.
Nur wenn ein Unternehmen seine Versprechen langfristig erfüllt, will der Kunde Vertrauen aufbauen.
Reagieren Sie daher immer zeitnah und lösungsorientiert auf Fragen und Probleme in Ihren Bewertungen. So stärken Sie nicht nur das Vertrauen bestehender, sondern auch zukünftiger Kunden. Wer immer wieder gute Erfahrungen mit einem Unternehmen macht, empfiehlt das Unternehmen öfters weiter.
Lernen Sie jetzt unsere Lösungen für erfolgreiches Online Bewertungsmarketing kennen: