„Mein Bereich“ bei KennstDuEinen: Verlinken Sie die Online-Bewertungen Ihrer zufriedenen Kunden

Mit unserem EmpfehlungsExperten haben Klein- und Mittelständische Unternehmer aller Branchen die Möglichkeit sich von ihren zufriedenen Kunden im Internet empfehlen zu lassen.
Handwerker, Ärzte, Kosmetiker, Finanzberater oder Nachhilfelehrer: Wer lokale Dienstleistungen anbietet der weiß, dass die Empfehlungen zufriedener Kunden die beste Werbung ist. Deswegen haben sich bereits über 5000 Klein- und Mittelständische Betriebe für unsere Empfehlungsplattform KennstDuEinen.de (KDE) entschieden.

In Kombination mit einem optimierten Google Unternehmensprofil und regelmäßigen AdWords Kampagnen bieten wir Ihnen „Unübersehbar mehr Umsatz“ und liefern aussagekräftige Statistiken gleich mit. Lesen Sie hier, wie sie mit Ihren KDE-Zugangsdaten in „Mein Bereich“ genau verfolgen können wie viele Kontakte Sie mit uns und durch das Internet gewonnen haben.


„Mein Bereich“
ist der persönliche Zugang für alle Mitglieder von KennstDuEinen.de. Hier können Sie Ihre persönlichen Statistiken und Auswertungen über den Erfolg Ihres Online-Marketing ansehen und herunterladen. Sie sehen damit genau wie viele neue Kontakte Sie mit uns gewonnen haben.

meinbereich.kennstdueinen.de_navigationsleiste

Zur einfachen Orientierung finden Sie am linken Seitenrand eine Navigationsleiste, die aus vier Hauptmenüs besteht (Dashboard, Statistiken und Reporting, Verlinkung der Empfehlungen, KennstDuEinen-Profil und Login-Daten). Sobald Sie ein Hauptmenü angeklickt haben, öffnet sich ein Untermenü. Damit Sie immer wissen, wo Sie sich gerade befinden, ist der Link in einem hellen Blau eingefärbt. In diesem Fall befinden wir uns also in der Übersicht mit der Bezeichnung „Dashboard“.

Messbar mehr Kontakte – was bedeutet das?

Wir möchten, dass Klein- und Mittelständische Unternehmen das Potenzial des Internet nutzen und damit dauerhaft neue Kunden gewinnen – auch wenn Sie nur wenig Zeit haben, um sich mit dem komplexen Thema Online-Marketing zu beschäftigen. Deswegen haben wir ein Internet-Marketing-Paket für Sie geschnürt, mit dem Ihre Sichtbarkeit bei Google unter den für Sie relevanten Suchbegriffen (Ihre Branche + Ihre Stadt) erhöht wird. Mit dem Firmeneintrag auf KennstDuEinen.de, dem optimierten Google Unternehmensprofil und regelmäßigen AdWords Kampagnen (Werbeeinblendung bei Google) kann Ihr Unternehmen bis zu dreimal in den Suchergebnissen auftauchen und erreicht damit optimale Sichtbarkeit.

Wir messen für Sie:

– Die Kontakte, die mit uns generiert wurden
– Wie oft Ihr KDE-Eintrag angesehen wurde
– Wie oft Ihre Werbeanzeigen bei Google geschaltet wurden
– Wie oft Ihre Werbeanzeigen bei Google angeklickt wurden

Kontakte generieren durch Empfehlungsmarketing

Sind Sie mit Ihren positiven Bewertungen auf KennstDuEinen.de aufgefallen, gibt es für Ihre potenziellen Neukunden nun folgende Möglichkeiten:

– Anrufen und direkt einen Termin vereinbaren
– Emailen, um einen Termin vereinbaren
– Ihre Homepage besuchen, um mehr Informationen zu bekommen
– Einen Coupon herunterladen, um Ihre Dienstleistung zu testen

In „Mein Bereich“ bekommen Sie ein übersichtliches Balkendiagramm darüber, welche Art der Kontakte in den letzten vier Wochen mit uns generiert wurden und eine Auflistung derer, die sich bei Ihnen gemeldet haben. Sollte Ihnen ein Anruf einmal entgangen sein, haben Sie trotzdem noch die Möglichkeit mit dem Interessenten in Kontakt zu treten.

 

Aufrufe Ihres Eintrages

Damit Sie sich ein Bild darüber machen können, ob es in Ihrer Branche überhaupt einen Online-Markt gibt, zeigen wir Ihnen unter „Aufrufe Ihres Eintrags“ wie häufig nach Ihrer Branche in Ihrer Stadt gesucht wird. Zum Vergleich zeigen wir Ihnen außerdem, wie oft Ihre Eintragsseite bei KDE angesehen wurde. Nach unseren Erfahrungen, sind es die Anzahl der Bewertungen, die hier zählt: je mehr Bewertungen Sie von Ihren Kunden bekommen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Interessenten auf Ihren Eintrag klicken.

Außerdem zeigen wir Ihnen anhand einer Karte, aus welchen Regionen die Nutzer kommen, die sich für Sie interessiert haben. Diese Information ist vor allem auch sehr nützlich für Ihre Marketing-Strategie. Denn wenn Sie, wie in diesem Beispiel feststellen, dass Ihre Interessenten auch in anderen Städten sind, dann ist es eine Überlegung wert auch dort aktiv Werbung zu betreiben.

Ihre Google Kampagne

Mit der dritten Statistik können Sie genau nachvollziehen, wie Ihre Werbekampagne mit Google AdWords läuft. Die Statistiken in diesem Bereich zeigen Ihnen, wie oft Ihre Anzeige erschienen ist und wie oft sie angeklickt wird. Daraus errechnen wir die sogenannte Klickrate, also den Anteil der Leute die auf die Werbung geklickt haben. Außerdem sehen Sie hier auf welcher Position Ihre Anzeigen im Schnitt erschienen sind.

Ihre Suchbegriffe

Hier finden Sie eine Übersicht darüber, auf welche Suchbegriffe Ihr Eintrag bei KennstDuEinen.de und Ihre Google AdWords optimiert werden. Transparenz ist uns wichtig, denn wir möchten dass Sie genau wissen inwieweit es sich für Ihren Betrieb oder Ihre Firma lohnt das Internet zur Neukundengewinnung einzusetzen.

Bewertung und Kommentare

Unter diesem Punkt können Sie Ihre aktuellen Kundenempfehlungen einsehen, zudem haben Sie unter dem Link „Bewertung kommentieren“ die Möglichkeit auf einen Eintrag zu reagieren.

bewertungen

Ihre Online-Bewertungen von KennstDuEinen.de auf der eigenen Webseite

Es gibt drei Möglichkeiten Ihre Bewertungen im Internet zu verlinken: mit einem personalisierten Widget, Gold-Wert Siegel oder KDE-Logo. Bei einem Widget handelt es sich um eine Bewertungsbox, die eine definierbare Anzahl an Online-Bewertungen Ihrer zufriedenen Kunden anzeigt. Damit können sich die Besucher Ihrer Webseite direkt ein Überblick darüber verschaffen, wie zufrieden Ihre Kunden mit Ihnen sind. Das Widget ist mit nur ein paar Klicks erstellt und kann farblich an Ihre Webseite angepasst werden.

Das personalisierte Widget

Alle Widgets sind responsiv und laufen auf verschlüsselten HTTPS Seiten.

Widget-Varianten:

Benutzerdefiniertes Layout

    • Einstellbar sind:
      • Anzahl Bewertungen
      • Anzahl Spalten <– responsiv: daher kann man auf einem schmalen Smartphone-Screen keine Spalten sehen
      • Farbe
      • Schrift <– hier können Webmaster einen Google-Webfont wählen, wenn sie die Schrift gezielt anpassen wollen
    • Farb-Varianten:
      • KDE = sieht aus wie das Portal
      • weiß
      • blau
      • schwarz

widget-erstellen

So könnte das Widget nach der Modifizierung z.B. auch aussehen:

KennstDuEinen.de – Die besten Dienstleister in Ihrer Nähe

Die Links unter „Weiterlesen“ führen direkt zu den einzelnen Bewertungen auf KDE, der Link „Jetzt Bewerten!“ führt direkt zum Bewertungsformular auf KDE.

Layout 1 / Layout 2

                      • Beide Widgets sind ganz besonders für schmale Spalten geeignet

 

Schmale-Widgets Layout 3

                      • Dieses Widget ist besonders für Spalten zwischen 300px und 600px geeignet

 

Der besondere Vorteil des Widget ist, dass Ihre Online-Bewertungen direkt angezeigt werden. Ein potenzieller Neukunde sieht also schon anhand der Überschriften, was Ihre Kunden von Ihrer Dienstleistung denken. Außerdem sehen die Besucher Ihrer Webseite auf einen Blick wieviele Internet Bewertungen Sie bereits gesammelt haben und mit wievielen Sternen Sie durchschnittlich benotet wurden. Je mehr positive Internet Bewertungen Sie gesammelt haben, desto größer ist Ihre Chance dass der Interessent zum Hörer greift und einen Termin mit Ihnen ausmacht. Sollte sich der User auch für ältere Internet Bewertungen intererssieren, kann er einfach den Link innerhalb des Widget klicken und gelangt so direkt auf Ihren Eintrag bei KennstDuEinen.

Das Gold-Wert Siegel auf Ihrer Webseite

Im nächsten Menüpunkt können Sie das Gold-Wert Siegel herunterladen und auf Ihrer Webseite integrieren. Damit weisen Sie die interessierten Besucher darauf hin, dass Sie sich auf einem unabhängigen Portal bewerten lassen. Vielleicht fragen Sie sich jetzt, warum Sie sich das Siegel herunterladen sollen, wenn Sie doch die Grafik auch einfach per Screenshot auf Ihrer Webseite einfügen können.

Die heruntergeladene Version des Gold-Wert Siegels aus „Mein Bereich“ enthält einen Link, der direkt zu Ihren Internet Bewertungen bei KennstDuEinen führt. Im Gegensatz zu einem statischen Bild kann der Besucher Ihrer Webseite das Siegel anklicken und muss die KennstDuEinen Seite nicht erst separat aufrufen und Sie dort suchen. Gerade im schnelllebigen Internet können solche Kleinigkeiten viel ausmachen wenn es um die Gunst der Nutzer und potenzielle Neukunden geht.


Die Erstellung des Gold-Wert Siegels ist genau so einfach wie die des Widget. Alles was Sie tun müssen, ist sich für eine Größe im Dropdown-Menü zu entscheiden und dann bekommen Sie im unteren Teil automatisch einen HTML-Code mit dem das personalisierte Siegel in Ihre Webseite eingebaut werden kann. Innerhalb des Codes ist bereits die Verlinkung enthalten, die Ihre Besucher mit nur einem Klick zu Ihren Internet-Bewertungen bei KennstDuEinen bringt.

Auch das KennstDuEinen Logo verlinkt direkt auf Ihre Internet Bewertungen

Die dritte Möglichkeit aus Ihren Internet Bewertungen das beste rauszuholen ist das Logo von KennstDuEinen aus „Mein Bereich“ herunterzuladen. Genauso wie mit dem Gold-Wert Siegel, können Sie sich die Größe aussuchen, die am besten auf Ihre Webseite passt und auch hier ist der Link zu Ihrem Eintrag auf KDE bereits eingebaut.

Ob Sie sich für das Logo oder das Gold-Wert Siegel entscheiden ist Geschmacksache. Beide Grafiken geben Ihren potenziellen Neukunden die Möglichkeit mit nur einem Klick direkt auf die Internet Bewertungen Ihrer bereits bestehenden Kunden zuzugreifen.

Einstellungen KennstDuEinen-Profil

Unter diesem Punkt weiter unten in der Navigationsleiste können Sie die Einstellungen für Ihr Profil auf KennstDuEinen.de vornehmen. Adresse&Ansprechpartner, Kurzdarstellung, Logos, Zahlungsmittel, Öffnungszeiten, Fotos&Videos sowie Coupons können hier eingetragen bzw. hochgeladen werden.

Login Daten

Im untersten Link können schließlich E-Mail-Adresse sowie das Passwort geändert werden.

So machen Sie das meiste aus Ihren Online-Bewertungen

Mit dem EmpfehlungsExperten von WinLocal haben Sie die Möglichkeit auf Ihre Internet Bewertungen hinzuweisen. Zeigen Sie auch auf Ihrer Webseite oder Social Media Accounts, dass Sie sich auf einem unabhängigen Portal bewerten lassen.

Ob Sie nun Widget, Siegel oder Logo einbauen, alles drei kann und soll eine Aktion bei den Besuchern hervorrufen. Ihre Stammkunden werden darauf aufmerksam gemacht, dass sie Sie sich bei KDE bewerten lassen und fühlen sich dadurch angesprochen, ebenfalls eine Empfehlung zu schreiben. Ihren neuen Besuchern dienen die Internet Bewertungen als Entscheidungshilfe und rufen bei Ihnen an.

Deswegen unser Tipp: Verstecken Sie das Widget oder Logo nicht auf Unterseiten oder als kleinen, leicht übersehbaren Link. Sondern machen Sie die Besucher Ihrer Webseite aktiv auf Ihre Internet Bewertungen aufmerksam. Dies gilt natürlich für alle Portale auf denen Sie sich bewerten lassen.

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an unter 069 977 845 90. Wir beraten Sie gerne.

Sie haben Interesse an unseren Lösungen? Toll! Unser Experten-Team freut sich schon auf Ihren Anruf!
Callcenter
WinLocal Team

Rufen Sie uns an:

069 97784590

Oder nennen Sie uns jetzt einen Wunschtermin für einen Rückruf von einem unserer Experten.

TeamviewerWir beraten Sie gerne in einer Live Demo an Ihrem PC!

Wenn Sie mögen, können wir Ihnen an Ihrem heimischen PC demonstrieren, was wir für Ihr Unternehmen oder Ihren Betrieb umsetzen können. Ganz einfach und unkompliziert per Bildschirmpräsentation.

Klicken Sie auf den Button Ihres Betriebssystems und laden Sie das kleine Programm für die Bildschirmpräsentation herunter. Installieren Sie anschließend das Programm per Doppelklick und starten Sie es. Geben Sie nun den Code für das Online-Meeting ein, den Sie von Ihrem Berater am Telefon erhalten haben, um die Bildschirmpräsentation zu starten.

Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch an Ihrem Wunschtermin:

Datum (Rückruf)

Uhrzeit (Rückruf)

Ich interessiere mich für folgende Lösung:

Wir bereiten uns auf das Beratungsgespräch mit Ihnen detailliert vor und führen vorab eine Online-Analyse für Ihr Unternehmen durch. Planen Sie dafür bitte etwa 30 Minuten Ihrer Zeit ein. Diese Beratung ist für Sie selbstverständlich 100% kostenlos und unverbindlich.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner