AXALTA Coating Systems – IDENTICA

IDENTICA ist das Werkstattsystem von AXALTA Coating Systems Germany GmbH & Co. KG, dem führenden Anbieter von Autoreparaturlacken. IDENTICA ist eine erfolgsorientierte Kooperation zwischen führenden Karosserie- und Lackierfachbetrieben und AXALTA.

Das klare Ziel: Die Rentabilität und die Entwicklungsmöglichkeiten der Betriebe vor Ort langfristig zu steigern. Seit dem Jahr 1999 bieten die IDENTICA Partnerbetriebe Full-Service rund ums Auto aus einer Hand. Mit der starken Marke im Unfallreparaturgeschäft können Mitglieder neue Chancen nutzen.

Unterstützung der Partner-Werkstätten und Stärkung der Marke IDENTICA

Basierend auf einem ganzheitlichen Online-Vertriebs-Marketing-Konzept hat WinLocal zusammen mit IDENTICA miteinander verzahnte Maßnahmen entwickelt. Diese sorgen dafür, dass mehr Kunden die Karosserie- und Lackierfachbetriebe aufsuchen und die Marke IDENTICA vor Ort gestärkt wird.

Erfahren Sie im Detail, was wir bereits für IDENTICA umgesetzt haben und verschaffen Sie sich einen Eindruck über unser Leistungsspektrum. Anschließend können wir uns gerne in einem persönlichen Gespräch über die Ziele und Herausforderungen Ihres Unternehmens im Web unterhalten.

Ganzheitliches lokales Online-Vertriebs-Marketing
für AXALTA Coating Systems / IDENTICA

Gemeinsam definieren wir die individuelle WinLocal-Lösung für Ihr Unternehmen. Wir verkaufen Ihnen keine Produkte, sondern Lösungen!

Gezielte Verwendung von  Customer-Feedback Karten

Bewertungen von Kunden sind die optimale Voraussetzung für die gezielte Vermarktung von lokalen Unternehmen im Web. . Die IDENTICA Betriebe verwenden daher Customer-Feedback Karten, um sich von ihren Kunden bewerten und gleichzeitig weiterempfehlen zu lassen.

Alle deutschlandweit teilnehmenden Karosserie- und Lackierbetriebe erhalten zum Kampagnen-Start diese bereits frankierten Empfehlungskarten zusammen mit hilfreichen Tipps zum Einholen von authentischen Kundenempfehlungen.

Aktives Online-Empfehlungsmarketing

Brechlin-GmbH bewerten

Individuelle Customer-Feedback-Karten sorgen zusammen mit den Firmenprofilen auf dem Bewertungsportal KennstDuEinen.de dafür, dass zunehmend mehr Bewertungen für die einzelnen Werkstatt-Standorte im Web zu finden sind.

Dies wiederum sorgt zum Einen für mehr Sichtbarkeit und bessere Rankings in der Google Suche, zum anderen werden potenzielle Kunden überzeugt, die auf der Suche nach einem guten Karosserie- und Lackierfachbetrieb sind, einen IDENTICA Partnerbetrieb zu kontaktieren.

Bewertungen für IDENTICA-Partner auf der eigenen Website im individuellen Widget

Die Websites der IDENTICA Partner werden mithilfe der über KennstDuEinen.de eingesammelten Kundenbewertungen in Ihrer Sichtbarkeit in der Google-Suche gestärkt. Ermöglicht wird dies durch den Einbau eines individuellen Widgets auf der Firmen-Website. In diesem Widget ist für Nutzer stets die aktuellste Bewertung inklusive Durchschnittsnote mit einem Link zum Werkstatt-Profil auf KennstDuEinen.de zu sehen.

 

Aktuelle und für den Nutzer relevante Inhalte tragen dazu bei, dass eine Website am Ende auch von Suchmaschinen wie Google als informative Anlaufstelle mit Mehrwert eingestuft wird. In der Folge verbessert sich mit weiteren, aktuellen Bewertungen auch die Sichtbarkeit der Firmen-Website für relevante Suchanfragen.

Bildschirmfoto 2017-08-31 um 10.56.46

Google AdWords-Anzeigen für IDENTICA-Partner

autolacklütjenburg

Bezahlte Google AdWords Anzeigen bieten die Möglichkeit, in der Google Suche stets ganz oben auffindbar zu sein. Für teilnehmende Karosserie- und Lackierwerkstätten, die mit IDENTICA zusammenarbeiten, schalten wir lokal optimierte Google AdWords Anzeigen für die wichtigsten Suchbegriffe, die zu mehr Kontakten führen können. Basierend auf jahrelanger Erfahrung wissen wir ganz genau, welche Begriffe zu welchem Zeitpunkt von Nutzern in der lokalen Google Suche eingegeben werden, die nach einer kompetenten Werkstatt in ihrer Umgebung suchen. Wir wissen aber auch, welche Begriffe man besser nicht im Rahmen der AdWords Kampagne buchen sollte, damit nicht unnötig Geld für Klicks ausgegeben wird, die hinterher keine Kontakte erzeugen.

Erfahren Sie mehr über 100% Messbarkeit bei WinLocal

Hier klicken!

Kontaktseiten für IDENTICA-Partner

WinLocal erstellt optimierte Landingpages für teilnehmende IDENTICA Betriebe, die wir als “Kontaktseiten” bezeichnen. Diese Seiten sind speziell auf die Schaltung von Google AdWords Anzeigen optimiert und verfolgen nur ein Ziel: Die Erzeugung von Kontakten per Telefonanruf und Kontaktformular. Auf den Kontaktseiten wird in einer kompakten Übersicht das Angebot vorgestellt und auf die Bewertungen der jeweiligen Werkstatt auf dem Bewertungsportal KennstDuEinen.de hingewiesen. Wir messen alle Formen der Kontaktaufnahme. So kann tagesaktuell nachvollzogen werden, wie viele Kontakte und Neukunden Sie über diese Werbung gewinnen.

Bildschirmfoto 2014-08-22 um 13.07.02

Stärkung der IDENTICA-Partner in den organischen Google Suchergebnissen

Bildschirmfoto 2014-08-22 um 13.06.29

Die Bewertungen, die die einzelnen IDENTICA Partner von zufriedenen Kunden erhalten, werden auf dem Bewertungsportal KennstDuEinen.de veröffentlicht. Aufgrund der individuellen Inhalte in den aussagekräftigen Kundenmeinungen indexiert Google erfolgreich die Firmenprofile der IDENTICA Partner auf KennstDuEinen.de. In der Folge steigen bei wachsender Anzahl an Kundenbewertungen die Rankings der IDENTICA Partner in den Google Suchergebnissen und damit deren Sichtbarkeit, was eine Kontaktaufnahme durch potenzielle Kunden erleichtert.

Steigerung der Neukundengewinnung für IDENTICA Karosserie- und Lackierfachbetriebe

Mehr Sichtbarkeit in der Google Suche, mehr Kontaktanfragen, mehr Neukunden.Dank den auf KennstDuEinen.de indexierten Bewertungen findet eine steigende Anzahl von Nutzern die Werkstätten in der organischen Google Suche. Die Schaltung von Google AdWords Anzeigen sorgt dafür, dass die eigens erstellten, auf Kontaktanfragen optimierten Landingpages der IDENTICA Partner zuverlässig bei relevanten Suchanfragen auf Google gefunden werden.

meinbereichkunde

Darüber hinaus sorgen attraktive Gutschein-Downloads auf den Firmen-Profilen auf KennstDuEinen.de sowie auf den Kontaktseiten der teilnehmenden IDENTICA-Partner für eine erhöhte Aufmerksamkeit seitens der Nutzer.

Sämtliche Maßnahmen die wir für die IDENTICA-Partner umsetzen laufen auf eines hinaus: Wir sorgen für eine Steigerung von Anfragen potenzieller Kunden vor Ort.

Karsten Stöcker über die Zusammenarbeit mit WinLocal

Mit über 9.000 Kundenempfehlungen bilden die IDENTICA Betriebe ein flächendeckendes Online-Netzwerk der meistempfohlenen Karosserie- und Lackierfachbetriebe in Deutschland. Die TOP 150 Werkstätten bekommen über 1.200 qualifizierte Kontakte pro Monat.

Karsten Stöcker, Netzwerkemanager Axalta Coating Systems Germany GmbH & Co. KG

Wir sind Experten für lokales Online-Marketing - Erfahren Sie mehr über uns!

Hier klicken

WinLocal in der Presse