WinLocal in der Presse

Sie finden hier eine kleine Auswahl unterschiedlicher Meldungen über das Unternehmen WinLocal und das Bewertungsportal KennstDuEinen. Aktuelle Branchen-News werden außerdem regelmäßig auch auf unseren Social Media Accounts oder in unseren beiden Blogs veröffentlicht.

Pressekontakt

WinLocal GmbH
Carsten Schmidt
Neue Börsenstraße 6
D-60487 Frankfurt am Main

Telefon: (069) 67701443
Fax: (069) 9778459111
Email: info@winlocal.de
Social Media Accounts: Link

Pressemeldungen & -berichte

FUNKE setzt Expansion im Markt der lokalen Online-Services fort Mediengruppe beteiligt sich an Online-Marketing-Experten WinLocal und Kassensystem-Anbieter INVENTORUM (funkemedien.de, 18.02.2016)

„BERLIN / FRANKFURT / ESSEN, 18.02.2016. Die FUNKE MEDIENGRUPPE setzt die Expansion der eigenen Aktivitäten im Bereich der lokalen Online-Services weiter fort: Mit strategischen Beteiligungen an den Unternehmen WinLocal und INVENTORUM ergänzt FUNKE sein Portfolio um Experten für Online-Vertriebs-Marketing sowie für digitale Kassensysteme. „Mit den Vermarktungsangeboten unserer Regionalmedien sind wir bereits wichtiger Partner für die Unternehmen vor Ort – wir positionieren uns mit den neuen Beteiligungen noch stärker als Ansprechpartner und Berater bei allen digitalen Themen”, sagt Michael Wüller, Geschäftsführer der FUNKE MEDIENGRUPPE.“

>> Weiterlesen

Florian Rang wird COO bei WinLocal
(prnews24.de, 08.09.2014)

„WinLocal baut den Bereich Operations zum 01. September weiter aus. Als Unterstützung dafür haben sich die beiden Gründer und Geschäftsführer von WinLocal, Carsten Schmidt und John Goddard, Florian Rang als Chief Operating Officer ins Boot geholt. Der 43 jährige leitete vorher den Bereich Produktmanagement und -entwicklung für Web-Kanäle und mobile Applikationen bei Telegate. Der studierte Informatiker wird den operativen Bereich bei WinLocal besonders durch technisches und produktspezifisches Know-how weiter voran bringen.“

>> Weiterlesen

Winlocal gründet Niederlassung in Norddeutschland unter der Leitung von Adnord Media-Gründer Thomas Meyer (pr-gateway.de, 25.04.2014)

„Die Winlocal GmbH baut einen weiteren Standort in Norddeutschland auf und setzt damit die erfolgreiche Expansion weiter fort. Hierfür konnten die Frankfurter den Adnord Media-Gründer Thomas Meyer gewinnen. Meyer gilt als erfahrener Experte im Bereich Direktvertrieb KMU und hat erst im vergangenen Jahr die Unternehmensanteile seiner eigenen Firma Adnord Media verkauft. Meyer dazu: “Ich freue mich auf die Herausforderung, Winlocal im Direktvertrieb in Nordwestdeutschland weiter auszurollen.“

>> Weiterlesen

WinLocal eröffnet Regionalzentrale NRW in Köln unter der Leitung des Online Marketing Spezialisten Stefano Straberg (pr-gateway.de, 29.01.2013)

„Mit der neu eröffneten Regionalzentrale NRW in Köln setzt sich die erfolgreiche Expansion der WinLocal GmbH fort und die Zahl der deutschen Standorte erhöht sich auf vier. Für den Auf- und Ausbau der Niederlassung konnten die Frankfurter Marketingexperten mit Stefano Straberg einen der führenden Online Marketing Spezialisten gewinnen. Straberg gilt als erfahrener Experte im Bereich lokales Google Marketing und hat bis Ende letzten Jahres das Vertriebsteam des Mitbewerbers Reach Local in Düsseldorf geführt.“

>> Weiterlesen

WinLocal segelt 2012 weiter auf Erfolgskurs /Profitables Wachstum mit Beschleunigung durch White-Label-Konzept
(Presseportal.de, 06.03.2012)

„Mit mehr als 700 Neukunden und über EUR1,2 Mio Umsatz segelt die WinLocal GmbH (Frankfurt am Main) in den ersten zwei Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2012 profitabel auf Erfolgskurs. Als besonders erfreulich stuft die auf Mittelstandsmarketing spezialisierte Internetfirma die hohe Kundenzufriedenheit ein: Über 90 Prozent der Firmen, die den Service von WinLocal ausprobieren, bleiben dabei, weil sie von den Ergebnissen überzeugt sind.“

>> Weiterlesen

KennstDuEinen.de raises €6.6m to help drive customers to local businesses
(Techcrunch, 26.01.2011)

„KennstDuEinnen.de, which literally translates to “Do you know somebody”, has raised €6.6 million in a series B round from an undisclosed group of American investors. The German startup operates in the crowded ‘local’ space but unlike Yelp, Qype and other yellow pages-type sites, KennstDuEinen targets businesses directly rather than via a more direct consumer offering (…)“

>> Weiterlesen

Internetplattform Kennstdueinen.de: Mund-zu-Mund-Propaganda online organisiert
(FAZ, 16.01.2011)

„Vor drei Jahren ging die Internetplattform Kennstdueinen.de online. Kunden können dort Dienstleister, egal, ob Arzt oder Handwerker, empfehlen oder auch abwatschen. Der Umsatz ist von 60 000 Euro auf 2,5 Millionen Euro gestiegen. Nun will ein Finanzinvestor einsteigen.“

>> Weiterlesen

Fünfzehn Fragen an John Goddard von WinLocal
(Deutsche Startups, 22. Juli 2011)

„Was bedeutet es Ihnen, Ihr eigener Chef zu sein?  Entscheidungsverantwortung, extremes Priority-Setting, Disziplin. Bei welcher Gelegenheit kam Ihnen die Idee zu Ihrem Start-up?  2007 haben mein Mitgründer Carsten Schmidt und ich nach einer […]“

>> Weiterlesen

John Goddard (KennstDuEinen, WinLocal) im Interview
(Gruenderszene, 13. Juni 2011)

„John Goddard? Bei dem Namen könnte es vielleicht klingeln. 1925 in den USA geboren, ist John Goddard einer der berühmteren Abenteurer und To-Do-Listen-Abhaker dieser Zeit. So bestieg er etwa die höchsten Berge oder erkundete die längsten Flüssen unseres blauen Planeten. Gründerszenes Interviewpartner: John Goddard kommt aus dem Vereinigten Königreich und teilt genau wie sein Namensvetter die Abenteuerlust – wenn auch auf anderer Ebene: Der Abenteuer Unternehmertum-Ebene.“

>> Weiterlesen

Empfehlungsportale im Internet: Digitale Mundpropaganda
(Test.de, 28.03.2011)

„Sushi oder Currywurst? Haute Couture oder Wühltisch? Edel-Figaro oder Discount-Friseur? Auf Empfehlungsportalen können Nutzer ihre Erfahrungen mit Dienstleistern und Orten weitergeben – zum Vorteil anderer Verbraucher. test.de zeigt, wie die Portale funktionieren.“

>> Weiterlesen

KennstDuEinen mit Finanzierung über 6,6 Millionen Euro
(26. Januar 2011, Gruenderszene)

„KennstDuEinen (www.kennstdueinen.de), eine Branchensuchmaschine für Empfehlungen, konnte dieser Tage eine Finanzierung durch einen US-Investor über 6,6 Millionen Euro einfahren. Das StartUp aus Frankfurt am Main unterstützt Dienstleister bei der Neukundenakquise.“

>> Weiterlesen

Studie: Telefon am wichtigsten für Firmen
(Presseportal.de, 14.03.2012)

„Trotz Internet und Google – die meisten Kunden melden sich zumindest bei kleineren Firmen nach wie vor per Telefon. Dies geht aus dem aktuellen „Werbereport Dienstleistungsgewerbe 2012″ hervor, der die Marketingaktivitäten von lokalen Dienstleistern wie bspw. Handwerkern, Finanzberatern oder Ärzten in Deutschland untersucht.“

>> Weiterlesen

5 neue Deals: winlocal, mbr targeting, Wanilla, Threaks, Deutsche Unternehmerbörse
(Deutsche Startups, 09.07.2012)

„Millionenspritze: Das Frankfurter Start-up winlocal (www.winlocal.de), zudem auch die Bewertungsplattform KennstDuEinen.de (www.kennstdueinen.de) gehört, verkündet den Abschluss einer weiteren Finanzierungsrunde. Die “bestehenden Investoren” pumpen demnach 2 Millionen Euro in die Jungfirma. Nach Informationen von deutsche-startups.de stammt das frische Kapital vom amerikanischen Geldgeber Goggle LLC.“

>> Weiterlesen

KennstDuEinen.de: Gelbe Seiten mit Empfehlungen
(FAZ, 26.03.2008)

„Das Internet-Portal „Kennstdueinen.de“ für Dienstleistungen des täglichen Lebens ist zum Startup-Unternehmen des Jahres gekürt worden. Dort können Nutzer selbst Empfehlungen über Handwerker, Ärzte oder auch Friseure abgeben.“

>> Weiterlesen

Dienstleistungen: Check den Lehrer
(Focus, 03.03.2008)

„In zahlreichen neuen Bewertungsportalen zeigen Verbraucher jetzt mit dem Finger auf ihre Dienstleister. Öffentlich loben sie das „gute Vertrauensverhältnis“ zum Finanzberater oder beschweren sich in Erfahrungsberichten über „lange Wartezeiten“ und vermeintlich unfähige Kfz-Meister. Im Kampf gegen die Laienbewertungen ziehen Handwerker, Anwälte und Lehrer bislang erfolglos vor Gericht.“

>> Weiterlesen

WinLocal in der Presse

Bewertungen für WinLocal GmbH – Anbieter von KennstDuEinen.de – KennstDuEinen.de