B2B: Wie nutzen Einkäufer das Internet für den Kaufprozess? (Studie 2012)

Durch das Internet verändert sich die Art und Weise wie, wo, wann und warum wir Kaufentscheidungen fällen. Denn es bietet neue Möglichkeiten, mit denen wir uns im Vorfeld über Produkte und Anbieter informieren können. Das bezieht sich nicht nur auf Endverbraucher, sondern auch auf Entscheidungsträger der Einkaufsabteilungen. Marketer, sowohl im...

Weiterlesen

Stand der Dinge: Deutscher Mittelstand und Social Media (Studie 2012)

Wofür nutzen deutsche Unternehmen Social Media? Was wollen sie damit erreichen? Wie wird Social Media in deutschen Unternehmen organisiert und wo liegen die Unterschiede? Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, hat BITKOM eine Studie in Auftrag gegeben und insgesamt 723 deutsche Unternehmen zu ihrem Verhältnis zu Social Media...

Weiterlesen

Lokale Unternehmen im Internet: nach welchen Branchen wird gesucht?

Nach welchen Branchen suchen Verbraucher, wenn sie im Internet nach lokalen Geschäften und Dienstleistern suchen und welche Rolle spielt die Online-Reputation dabei? Diesen Fragen sind die Kollegen von BrightLocal auf den Grund gegangen und haben fast 3000 Verbraucher zu ihren Suchgewohnheiten in Bezug auf lokale Dienstleister befragt. Dabei ist herausgekommen, dass...

Weiterlesen

Online Bewertungen sind so wichtig wie persönliche Empfehlungen

Im Hotel- und Gastronomiegewerbe haben sie sich schon längst durchgesetzt. Aber auch Arbeitgeber, Lehrer und lokale Dienstleister müssen sich mit dem Phänomen Online Bewertungen auseinandersetzen. Denn auch wer sich nicht aktiv im Internet vermarktet kann dort bewertet werden und gewinnt oder verliert damit unter Umständen neue Kunden. Eine aktuelle Studie...

Weiterlesen

Aktuelle Studie: Wer neue Kunden gewinnen möchte sollte telefonisch erreichbar sein

Es klingt banal und doch könnten Deutschlands Klein- und Mittelständische Unternehmer geschätzte 25% mehr neue Kunden gewinnen wenn sie telefonisch besser erreichbar wären. Das geht aus der aktuellen Studie „Werbereport Dienstleistungsgewerbe 2011“ hervor, die sowohl das Verhalten von Unternehmern als auch das von Verbrauchern in einer repräsentativen Umfrage untersucht hat....

Weiterlesen

Social Media & Kontakt

Rufen Sie uns an!

069/97784590

WinLocal Produkte für KMU

Online Marketing-Maßnahmen für Unternehmen, Dienstleister und Betriebe mit lokalen Standorten.

  AdWordsEXPERTE
  EmpfehlungsEXPERTE
  Google+EXPERTE

>> Mehr über WinLocal erfahren!

WinLocal ist Premium-Partner von Google™

WinLocal wird von namhaften SEO-Experten empfohlen

Kategorien im Blog