Social Media und Kunden: Beschweren einfach einfacher – Loben aber auch

Unzufriedene Kunden haben sich schon beschwert, als es das Internet noch gar nicht gab. Der große Unterschied ist allerdings, dass die Beschwerde früher nur zwischen Kunde und Unternehmen stattfand. Das hat sich durch das Internet, insbesondere Social Media Portale geändert. Schlechte Erfahrungen können jetzt ganz einfach öffentlich gemacht werden, ohne...

Weiterlesen

Storytelling im Marketing: Erzählen Sie Geschichten, keine Märchen

Gutes Online Marketing erfordert gute Inhalte. Spätestens seit Google’s Panda Update ist „Content is King“ die angesagte Welle auf der jeder mitreiten möchte. Und vielleicht auch ein bisschen sollte. Denn das Internet ist ein Ort, an dem Sie sich und Ihr Unternehmen öffentlich darstellen. Ihren Inhalten sollten Sie deswegen ähnlich...

Weiterlesen

Online-Reputation für Unternehmen: Machen oder machen lassen?

Wo ist der nächstgelegene Friseur mit Echthaarextensions? Wann fährt die nächste Bahn? Wie sind die Öffnungszeiten vom Einkaufszentrum? Was war noch mal die Telefonnummer vom Zahnarzt um die Ecke? Egal, ob man in einer großen Stadt oder auf dem Land lebt, das Internet hilft uns dabei unsere Alltagsprobleme zu lösen...

Weiterlesen

Ganz im Ernst! Wie gut Humor für Ihr KMU-Marketing sein kann

Kennen Sie die TV-Show ‚Die witzigsten Werbespots der Welt‘? Die populäre Sendung aus dem Vorabend-Programm besteht einzig und allein aus einer Ansammlung von lustigen Werbeclips. Die Zuschauer lieben die innovativen und amüsanten Ideen, mit denen in Spots Produkte und Marken beworben werden – und das sogar so sehr, dass sie...

Weiterlesen

Persönliche Empfehlungen und Online Bewertungen sind die vertrauenswürdigste Werbung

In einer aktuellen und weltweit durchgeführten Studie von Nielsen, wurden im August und September letzten Jahren mehr als 28.000 Internetnutzer aus 56 verschiedenen Ländern dazu befragt, welchen Werbeformen sie am meisten Vertrauen. Wie schon andere Studien gezeigt haben, empfinden Verbraucher die Erfahrungsberichte anderer Kunden vertrauenswürdiger, als unternehmenseigene Werbespots und Anzeigen....

Weiterlesen

Web-Monitoring für lokale Dienstleister und kleine Unternehmen

Im Internet gibt es unzählige Möglichkeiten für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter aber auch für Wettbewerber, Kreditgeber oder Journalisten um sich über Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistungen oder Ihren Service zu unterhalten. Dabei entsteht eine Online-Reputation, die unter Umständen Auswirkungen auf das Geschäft haben kann. Durch gezieltes Monitoring können Sie Ihren Ruf...

Weiterlesen

Markenbildung: 5 Dinge die Selbstständige darüber wissen sollten

Geschäftsführer eines Klein- und Mittelständischen Unternehmens sind in der Regel Ansprechpartner für alles: Betriebssteuerung, PR, Marketing, Personalabteilung und so weiter. Da bleibt wenig Zeit um sich intensiv mit dem Thema Markenbildung zu beschäftigen. Handelt es sich doch auch eher um etwas für große Konzerne… oder etwa nicht? Genau. Auch kleinere...

Weiterlesen

Wie Kundenbewertungen Ihrem Unternehmen zu mehr Neukunden verhelfen

Was für Geschäfte, Läden und Unternehmen im ’normalen‘ Alltagsgeschäft seit jeher gilt, bleibt auch online als feste Weisheit bestehen: Kundenempfehlungen und Mundpropaganda sind die beste Werbung, die man sich als KMU nur wünschen kann. Besagte These lässt sich schnell und einfach auch an sich selbst testen, indem man sich fragt,...

Weiterlesen

Social Media & Kontakt

Rufen Sie uns an!

069/97784590

WinLocal Produkte für KMU

Online Marketing-Maßnahmen für Unternehmen, Dienstleister und Betriebe mit lokalen Standorten.

  AdWordsEXPERTE
  EmpfehlungsEXPERTE
  Google+EXPERTE

>> Mehr über WinLocal erfahren!

WinLocal wird von namhaften SEO-Experten empfohlen

Kategorien im Blog