Google Maps Business Photos – Was bringt die virtuelle Innenansicht für Unternehmen?

Nicht lang ist es her, da sind Google’s Streetview Fahrzeuge durch Deutschland geschwärmt und haben für den hauseigenen Maps Dienst jede noch so kleine Dorfstrasse in 360-Grad-Ansicht kartografiert. Trotz anfänglicher Kontroversen um Datenschutz und zahlreicher gelöschter Häuser gibt der Erfolg des Tools Google recht. Millionenfach schauen wir uns täglich gesuchte...

Weiterlesen

Google Maps 2.0 für iPhone, iPad und Android – Neues Design, verbesserte Navigation und jetzt auch für Tablets

Knapp eine Woche nach Veröffentlichung der neuen Google Maps 2.0 App für Android, war gestern der Tag für alle iOS User mit iPad und iPhone gekommen. Mit einem speziell für das iPad kreierten Design als auch einem Update für die iPhone Version, hielt Google sein auf der I/O vorgestelltes App-Versprechen...

Weiterlesen

Mike Blumenthal über Google+ Local

Google+ Local ist das lokale Branchenverzeichnis der meistgenutzten Suchmaschine und damit interessanter Kontaktkanal für die Neukundengewinnung im Internet. Bekannt wurde das Verzeichnis als Lokales Branchencenter und Google Places bis es in das soziale Netzwerk Google Plus integriert wurde. Von Anfang beschäftigt sich Mike Blumenthal mit den Möglichkeiten, Herausforderungen und Richtlinien...

Weiterlesen

Google+ Local: Bleibt der Wurm drin?

Theoretisch ist das lokale Branchenverzeichnis von Google eine tolle Sache. Mit einem komplett ausgefüllten Google+ Local Profil werden lokale Unternehmen oder Dienstleister gefunden und schaffen sich damit eine wichtige Säule für die Neukundengewinnung im Internet. Dass Google ein hervorragender Marketingkanal ist, liegt vor allem daran, dass die meistgenutzte Suchmaschine als...

Weiterlesen

Google Plus Local: Bilder von Places werden noch nicht einheitlich angezeigt

Seit Ende Mai ist das lokale Branchencenter Google Places nun Teil von Google Plus. Die ehemaligen Places Einträge haben damit nicht nur ein neues Design, sondern auch ein neues Bewertungssystem bekommen. Die Integration von Places nach Google Plus ist allerdings noch nicht abgeschlossen denn viele der Funktionen, die von Google...

Weiterlesen

Google Places für Unternehmen – Statusmeldungen und ihre Bedeutungen

Google-Places-Profi Nyagoslav Zhekov hat kürzlich einen interessanten Artikel veröffentlicht, der sich mit den teilweise sehr verwirrenden Statusmeldungen zu Places Einträgen für Unternehmen auseinandersetzt und die unterschiedlichen Statusmeldungen für Normalsterbliche aufschlüsselt. Wie man sieht, gibt es für jede Meldung unterschiedliche Erklärungen – es ist also notwendig, dass Sie Ihre jeweilige Situation...

Weiterlesen

Social Media & Kontakt

Rufen Sie uns an!

069/97784590

WinLocal Produkte für KMU

Online Marketing-Maßnahmen für Unternehmen, Dienstleister und Betriebe mit lokalen Standorten.

  AdWordsEXPERTE
  EmpfehlungsEXPERTE
  Google+EXPERTE

>> Mehr über WinLocal erfahren!

WinLocal wird von namhaften SEO-Experten empfohlen

Kategorien im Blog