Präsentation: Mit Google AdWords Anzeigen bei mobilen Nutzern punkten

Was ändert sich für einen Werbetreibenden, wenn seine Zielgruppe die von ihm konzipierten AdWords-Werbeanzeigen in einem mobilen Kontext wahrnimmt? Auf welche Dinge sind zu achten, wenn man seine AdWords-Kampagnen für die stetig wachsende Mobile-Nutzergruppe optimieren und ideal aussteuern will? Zu diesem Problembereich habe ich kürzlich im Rahmen der Veranstaltung „Google...

Weiterlesen

Suchwerbung für lokale Dienstleister – Trends von der OMCap 2014

Mit dem Anspruch als eine der führenden Online-Marketing-Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum, konnte die diesjährige OMCap wieder mit einem vielfältigen Programm und vielen Szene-bekannten „Speakern“ aufwarten. Infolge der großen Bandbreite abzudeckender Marketing-Disziplinen, sowie der Begrenzung auf nur einen Tag werden zwingendermaßen viele Themen und Trends nur angerissen. Dem begegnen die Veranstalter...

Weiterlesen

AdWords-Anzeigen auf Google Such-Partner-Websites ausschließen und Performance steigern

Vielleicht ist es subjektive Wahrnehmung. In Foren und Communities häufen sich Anfragen im Zusammenhang mit sogenannten Partner-Websites im Google Such-Werbenetzwerk. Ein Post in der Google Partners-Community war der Auslöser, sich deren Eignung in Bezug auf die Kampagnen-Performance lokal werbender kleiner und mittlerer Untenehmen (KMUs) zu untersuchen. Hier im ersten Teil...

Weiterlesen

SEAcamp 2014: Erfahrungsaustausch in ungezwungener Atmosphäre

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangen Jahr kamen am Donnerstag wieder zahlreiche SEM/SEA-Verantwortliche aus dem gesamten deutschsprachigen Raum nach Jena, um sich über verschiedene Aspekte des Suchmaschinenmarketings auszutauschen. Das Spektrum reichte von AdWords-Kampagnen-Insights über Test-Szenarios und Google Analytics-Berichte bis zu YouTube-Anzeigen. Überhaupt konzentrierte sich alles auf Google’s Performance-Platform(en). Schade, daß...

Weiterlesen

SMX 2014 in München: AdWords-Kampagnen effektiver managen

Neben den jüngsten AdWords-Neuerungen bei Anzeigenerweiterungen, Product Listing Ads (PLAs) oder beim Targeting dominierten Effizienz- und Analyse-Themen die SEA-Panels der diesjähren SMX in München. Vor dem Hintergrund immer größerer Möglichkeiten unter dem Dach von Google AdWords, bei gleichzeitig steigendem Wettbewerbsdruck im e-Commerce, ein gut gewählter Focus. Die passende Keynote „Die...

Weiterlesen

Google Partner Celebrations 2014: Google umwirbt die Agenturen

Google liegt viel an der guten Zusammenarbeit mit Online-Marketing-Agenturen. Das zeigt sich nicht nur am erweiterten Umfang neu bereitgestellten Schulungsmaterials für Online-Spezialisten oder der Förderung des Ideen-Austauschs untereinander mit dem Start einer neuen Community. Vor allem soll mit Google Partners ein neues Qualitätssiegel etabliert werden, um Kunden bei der Agenturwahl...

Weiterlesen

Google AdWords: Kommen Banner-Anzeigen in die Suchergebnisse?

Wie SearchEngineLand berichtet, testet der Suchmaschinenriese Google aktuell großflächige Banner-Anzeigen in den Suchergebnissen für sogenannte Markensuchbegriffe. Suchen Nutzer in den USA zum Beispiel nach der Fluglinie Southwest Airlines, werden sie von einer bildschirmfüllenden Banner-Anzeige auf die Website des Unternehmens gelockt.

Weiterlesen

Google AdWords mit WinLocal: Eine Tischlerei in Bochum auf Erfolgskurs [Video]

Wohl nur ein kleiner Teil der heutzutage hergestellten Möbel werden mit so viel Individualität, Expertise und Sorgfalt gefertigt wie die Inneneinrichtungen aus dem Hause eines Tischlermeisters. Seit 16 Jahren als solcher tätig, erfüllt Hans-Jürgen Kurek mit seinem Team die anspruchsvollen Wünsche seiner Kunden im Raum Bochum. Hat er noch vor...

Weiterlesen

Optimierung von Seiten-Titel, Description und URLs bei lokalen Firmenseiten

Möchte man in den lokalen Suchergebnissen sichtbar sein, so spielt die Local Landing Page eine große Rolle Die Landing Page oder auch lokale Firmenseite, steht für ein bestimmtes Angebot eines Unternehmens im Mittelpunkt. Sie ist nicht weniger bekannt als die gute alte URL welche man in die Suchleiste eintippt oder...

Weiterlesen

Social Media & Kontakt

Rufen Sie uns an!

069/97784590

WinLocal Produkte für KMU

Online Marketing-Maßnahmen für Unternehmen, Dienstleister und Betriebe mit lokalen Standorten.

  AdWordsEXPERTE
  EmpfehlungsEXPERTE
  Google+EXPERTE

>> Mehr über WinLocal erfahren!

WinLocal wird von namhaften SEO-Experten empfohlen

Kategorien im Blog