„Es hätte auch anders kommen können“

Unter diesem Motto veranstalteten wir erstmalig ein großes Event mit der Fortuna und Canada Life.

Die Fortuna Köln-Tour 4.0 – „geprüft und bewertet“ – war eine erfolgreiche Netzwerkveranstaltung bei der wir den Partnern spielerisch und lebendig einen Eindruck zu unseren Produkten und Lösungen geben konnten.

Stefano Straberg, Leiter Regionalzentrale Nordrhein-Westfalen WinLocal: „Fortuna und WinLocal: Unendliche Onlinewelt trifft lokale Tradition. Als kölsche Jung sage ich nur: Dat is jeil!“ 

Benjamin Bruns, Leiter Sponsoring/Vertrieb Fortuna Köln: „Mit Fortuna „Köln“-Tour 4.0 – geprüft und bewertet konnten wir gemeinsam mit WinLocal und Canada Life einen hochklassigen und abwechslungsreichen Event veranstalten, der unsere intensive Partnerschaft weiter festigt. Auf spielerische Art und Weise wurde unserem Netzwerk so vor Augen geführt, wie man sich dank WinLocal für Kunden online optimal präsentieren kann.“

winlocal_fortuna_koeln.jpgDas Event und die Geschichte dahinter…

Die Teilnehmer des Events wurden Teil einer Geschichte, die Ole und Nele – ein junges Paar – bei einer aufregenden Tour durch Köln an verschiedene Orte führte – und das einzig und allein durch die Hilfe von Google.

„Indem wir den guten Ruf unseres Kunden und den lokalen Bezug in der Region immer dann ins Spiel bringen, wenn ein Interessent online nach genau der Leistung oder dem Produkt sucht, führt kaum ein Entscheidungsweg an unserem Partner vorbei.“, erklärt Stefano Straberg – Leiter Regionalzentrale NRW am Standort Köln.
Wie treffsicher diese Strategie funktioniert, zeigte zuletzt die Fortuna „Köln“-Tour 4.0. – geprüft und bewertet! – auf der die Fortuna Partner jedes Mal selbst und zielsicher die Top Locations von Köln angoogleten, auswählten und besuchten.

Proaktiv konnten die Fortuna Partner unsere Produktbereiche kennenlernen.

Los ging unsere Tour mit einem Get-Together im VIP-Bereich am Südstadion.

Mit lockeren gezielten Fragen in die Runde wurden die Teilnehmer animiert, jedes Mal selbst ihr Smartphone in die Hand zu nehmen und zu googlen…

…nach dem besten Brauhaus, der besten Cocktailbar, dem besten Italiener in der Nähe.

Unser erstes Ergebnis bei Google führte uns zu einem weiteren Gastgeber und Partner der Fortuna – Canada Life. Weiter ging der Abend – Google sei Dank – über Gaffel am Dom mit einem lecker Kölsch, zum Hard Rock-Cafe mit Cocktail bei Live-Musik und klang kulinarisch köstlich im Da Orazio aus.

Die positive Resonanz des Abends war großartig und hat noch einmal gezeigt, wozu wir online fähig sind und was uns als Onlinemarketing-Spezialisten auszeichnet.

und bedenken Sie immer: es hätte auch anders kommen können!

winlocal_sponsoring.jpg

fortuna_koeln.jpg

5 Kommentare zu „„Es hätte auch anders kommen können“

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Social Media & Kontakt

Rufen Sie uns an!

069/97784590

WinLocal Produkte für KMU

Online Marketing-Maßnahmen für Unternehmen, Dienstleister und Betriebe mit lokalen Standorten.

  AdWordsEXPERTE
  EmpfehlungsEXPERTE
  Google+EXPERTE

>> Mehr über WinLocal erfahren!

WinLocal ist Premium-Partner von Google™

WinLocal wird von namhaften SEO-Experten empfohlen

Kategorien im Blog