3 Schritte zur Online Marketing Präsenz – So unterstützt RICOSTA die Schuhfachhändler

„Ein moderner Kaufprozess startet heute nicht mehr in der Fußgängerzone, sondern in der Google Suchmaske“, ist RICOSTA Vertriebs- und Marketingleiter Kai Moewes überzeugt.
Unter dem Motto „Die „digitale Beachflag“ – Online unübersehbar mit WinLocal“ bieten RICOSTA und WinLocal den Fachhandelskunden 3 gezielte Maßnahmen an, die Kunden dort abzuholen, wo sie den Kaufprozess beginnen: Online auf allen Endgeräten!

Wie wir das machen?

TOP Schuhfachhandel

 

Mit den Empfehlungen der Kunden auf
KennstDuEinen.de

 

 

 

 

Mit der Top Position bei Google

 

 

 

 

Mit der Auffindbarkeit in allen
Kartendiensten

 

Die „digitale Beachflag“ sorgt für Sichtbarkeit im Netz. „Mit diesem Tool möchten wir dazu beitragen, dass unsere Händler dank einer individuellen und auf stationäre Geschäfte ausgerichteten Strategie zur ersten Adresse in ihrer Region werden“, so Moewes.

Warum ist das richtige Online Marketing Konzept so wichtig?

Bei der klassischen Werbung wie Print Medien, Radio Spots, Flyer usw. sucht der Händler nach potentiellen Kunden. Online suchen potentielle Kunden nach dem passenden Händler und der Händler lässt sich mit dem richtigen Marketing Konzept finden.

Im Onlinedschungel vom Kunden gefunden zu werden und sich von der Masse abzuheben ist die Herausforderung, der man sich stellen muss.

3 notwendige Schritte zur optimalen Online Marketing Präsenz:

1. Empfehlungen, Empfehlungen, Empfehlungen…

Fast jeder Kunde informiert sich heute zuerst im Internet, wenn er einen Dienstleister oder ein Produkt sucht.

Potenzielle Kunden recherchieren länger als eine Stunde nach Informationen im Internet. Dabei bevorzugen Sie Empfehlungsportale, um Angebote im Internet einzuholen. Die wichtigsten Gründe für die Nutzung von Empfehlungsportalen sind deren Unabhängigkeit, der Nutzen und das Informationsangebot.

Entscheidend für den Kauf sind neben dem Preis-/Leistungsverhältnis eine persönliche Beratung, eine schnelle Kontaktaufnahme und gute Kundenbewertungen.

Die Empfehlungen der zufriedenen Kunden sind die beste Information für die Suchenden, sie verschaffen den Händlern bis zu 11x so viele Kontakte!

2. Die Top Position bei Google

Die wenigsten scrollen oder blättern durch die Suchergebnisseiten. Die prominenten, gut positionierten Suchergebnisse werden „geklickt“ und kommen für die Kaufentscheidung in Frage. Google AdWords trägt dazu bei, ganz oben gefunden zu werden, wenn nach den Produkten und Dienstleistungsbereichen der RICOSTA Händler gesucht wird. Gerade in der mobilen Ansicht nehmen die Google Anzeigen einen Großteil der Suchergebnisseite ein. Optimal abgestimmt auf das Suchverhalten der Neukunden, werden RICOSTA Händler lokal & regional gefunden.

3. Überall dort auffindbar sein, wo gesucht wird

Jedes Unternehmen möchte gefunden werden und Ihr Kunde verdient es, Sie unterwegs zu finden!

Egal welches System genutzt wird, der Weg führt immer zu dem RICOSTA Händler vor Ort, denn die Händler sind auf allen relevanten Karten, Apps und Navigationssystemen eingebunden:

•    bei Google Maps
•    bei Apple Maps
•    in den mobilen Navigationssystemen
•    in den Navis der Autohersteller
•    in einer Vielzahl an Smartphone Apps

Viele Unternehmen und Fachhändler tun sich noch schwer, ihre Zielgruppen über die Kanäle des Online Marketing zu erreichen. Mit den 3 Schritten zur Online Marketing Präsenz soll das zukünftig der Vergangenheit angehören.

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